Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 407
Gesamt: 407

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

ein paar bilder von mein blitz 1

Begonnen von blitz375, 30. Januar 2007, 02:24:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blitz375

hiermit fing es eigentlich an,das wohnmobil wurde mir angeboten.es war aber leider zu schlecht zum fertigmachen also wurde geschlachtet.das fahrgestel war interessant da es eine radstandverlängerung auf 4.30 meter hatte






blitz375

(ist ein bischen doof das nicht mehr bilder in ein post rein gehen ,dan eben so)






blitz375

ein 2,er  blitz muste her damit ich ein brauchbares fahrerhaus bekam





blitz375

das fahrgestel wurde gesandstrahlt,lackiert,achsenmontiert und ein aufbau zum auto,s transportieren wurde zusamen geschweist und montiert.danach hatte ich keine lust mehr und stand das fahrgestel 2 jahre drausen im freien




hier bin ich mal wieder dran angefangen,erst mal sauber machen




so jetz muβ der motor drin,aber dan gleich etwas mit mehr ps und automatik .erst mal die motorhalterungen machen








dan noch die getriebehalterung anpassen oben ist eine orginale unten die geänderte


so jetzt wurde erst mal lackiert


und dan der motor und getriebe montiert




so jetzt mal am fahrerhaus anfangen.schweisen,spachteln

die einstiege wurden auch neu gemacht und schon mal lackiert

die ausenseite habe ich dan lackieren lassen

fahrehaus zuruck vom lackierer


fahrerhaus wieder montiert

beim saugrohr muste ein bischen am fahrerhaus weggeschnitten werden


am tank wurde ein neuer spritzufuhr gelötet (hard) der orginale anschluβ dient als rucklauf

das ganze sieht schon wieder aus wie ein blitz


das war es dan wieder,so wie auf dem letzten bild steht er schon wieder fast ein jahr,da mir die zeit fehlt ,mus bald mal wieder weiter machen

mfg josef

holidayblitz

Hallo,
@blitz375: Danke für die ausfürliche Beschreibung und die vielen Bilder, das wird ein sehr intressantes Auto. Allerdings hat er mit so einem langen Radstand einen ziemlich grossen Wendekreis.
Viel Spass beim fertigbauen :!:
Gruss Wilhelm

Opelblitz-KipperBj73

Hallo blitz375

Sind echt super bilder von der auwendigen restauration.Der Blitz den du geschlachtet hast der sah aber noch gut aus.Kann das sein dass der blitz mal bei ebay zum verkauf stand.Ich meine ich hätte den blitz als wohnmobil in ebay gesehen.Auf jeden fall ist es ein top Fahrzeug.
Viel spaβ bei der restlichen Arbeit.

MfG Robin

ruth-66

Super arbeit hast du da geleistet. Das steht uns noch bevor.
Sowas macht mir mut.

Blitzfahrer

Kann mich da nur anschlieβen dass das eine Super Arbeit ist die Du da abgeliefert hast !
Gibts mittlerweile wider neu Bilder oder Infos zu Deinem Blitz ?

Hab Da auch noch ne Persönliche frage an Dich .... Kann Ich villeicht mal n paar Bilder und Mase vom Rahmen haben wo genau der verlängert wurde ? Das steht mir bei meinem WOMO auch noch bevor  :wink:

Betsy-Blitz

Wenn Betsy 2 da is naegstes jahr ,werde ich mir hier in der naehe auch mahl ein raum suche .
HAbe jezt zwar noch 502m unterm huas ,sind aber dabei umzuziehen ...
Neues haus hat leider kein raum nur garten  :evil: