Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 425
Gesamt: 426

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

B-Blitz , Krümmer- & Vergaserdichtungen

Begonnen von Mr. Chicken, 02. November 2013, 21:35:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Chicken

Nabend zusammen.
Hab heute meinen Blitz soweit wieder zusammengeschraubt, die Batterie wieder angeklemmt und den Motor mal wieder gestartet.

Hatte beim letzen mal das Problem das er mit gezogenem Choke sehr unruhig lief und man es ohne Choke auch kein schnurren nennen konnte.
Nur das ganze hat sich nach einigen Wochen Standzeit nicht wirklich verbessert,


  • Motor läuft sehr unruhig,
  • Abgas kommt irgendwo am Krümmer raus (Abgaskrümmer ist schon mal geschweißt und gekittet worden)
  • Unter der Abgaskrümmerdichtung wirft es Bläschen,
  • Öl soppt unter der Ventildeckeldichtung raus, (schrauben scheinen auch nicht sehr fest zu sein)
  • Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer sieht an den Rändern wo es rausdrückt, aus wie aus rotem Hochtemperatursilikon,
  • Vorbaupumpenwelle quitscht,


Und jetzt die frage:
Wo fange ich am besten an zu tauschen? Und vor allem was?

Würde mit der Krümmerdichtung anfangen und den Krümmer versuchen zu flicken.
Werden erfahrungsgemäß beim demontieren noch mehr dichtungen zum tausch anfallen? Hosenrohr, Vorwärmklappe, Vergaser, ...
Und wo bestell ich das alles am besten? Weiß jemand wie weit ich diesem Set auskomme?
opel-classic-parts.com/A886_Motordichtsatz_Commodore_A_Blitz_1967-72


Und ists normal das die Bimetalfeder bei leicht warmen Motor total locker sitzt?


Schon mal danke im Voraus und schöne Grüße

Elefant 1

Hallo
Ich würde mal sagen das der Krümmer an der Schweißnaht wieder gerissen ist.(ein Fall für den Schrotteimer) :(
Die Dichtung zwischen den Krümmern ist in einem normalen Dichtsatz nicht immer drin, kann man auf dem Bild so nicht erkennen. (Kannst du bei Lutz aber erfragen)
Gruß Arnfried

Mr. Chicken

Schrotteimer, das sagst du so. 
Weist du zufällig wo ich ersatz her bekomme?
Bei Matz und opel-classic-parts gibts nur die Dichtungen aber keinen Krümmer.
Bei nem gebrauchten weiß ich auch nicht wie spröde der schon ist.
Hat sich schon mal mit dem Thema aufkohlen befasst?
Im Notfall muss es erst mal vorübergehend mit GunGum aushalten.

Wer ist denn dieser Lutz?

Gruß
Dominik

Elefant 1

Ich möchte dich nicht deprimieren Dominik aber meine Erfahrung sagt mir das ein fehlgeschlagener Schweißversuch den Spröden Krümmer nicht besser macht. ::)
In der Bucht taucht immer wieder mal was gebrauchtes auf, geht aber immer auch ziemlich hoch.
Werden halt nicht mehr und du bist mit deinem Problem auch nicht alleine  :'(
Ev hat ja Jan noch was zum abgeben. Frag ihn mal.
Gruß Arnfried

Mr. Chicken

Sobald nach 2-3 Minuten warm ist dichtet er wohl wieder ab.
Versuch jetzt erst mal einen über ebay & Co zu bekommen, eilt ja nicht.

Wie erreicht man eigentlich diesen Jan von dem man überall liest?

Gruß
Dominik

24vomega

Per Telefon oder pn
Aber telefonisch ist am besten

24vomega