Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 443
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 430
Gesamt: 430

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Infos zum Werk Brandenburg gesucht

Begonnen von Graf Vlad, 15. Juni 2009, 12:29:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Vlad

Moin,

in den letzten Wochen hatte ich ein paar Infos zum Opel-Werk Brandenburg zusammengetragen. Einige Infos zum Betriebsführer Heinrich Nordhoff werden auch in den nächsten Tagen noch dazukommen. Was jetzt im Prinzip noch fehlt um das Bild zu vervollständigen sind detailliertere Infos zu den Produktionsanlagen, Maschinen und den Lagern der Zwangsarbeiter. Hat da von euch vielleicht Infos oder Bilder, die ich in dem Artikel verarbeiten könnte?

Weitere Quellen für Nachforschungen zu dem Thema sind auch interessant.

Viele Grüβe,
Thorsten

holidayblitz

Hallo Thorsten, leider kann ich Dir nicht mit Bildern oder Infos behilflich sein trotzdem möchte ich Dich hier im Forum willkommen heiβen.
Da das OHF ja zurzeit sowieso Pause macht kann ein Blick über die anderen Foren nicht schaden. ;)
Gruβ Wilhelm

Graf Vlad

Zitat von: holidayblitz am 15. Juni 2009, 18:57:58
Da das OHF ja zurzeit sowieso Pause macht kann ein Blick über die anderen Foren nicht schaden. ;)
Hallo Wilhelm,

ich versuche, mich in möglichst umfassend mit dem Themenbereich Opel zu beschäftigen. als die URL von diesem Forum noch eine Website war, wollte ich mich immer intensiver in die Blitz-Materie einlesen. Aber ich muss gestehen: "Tieferlegung und Breitreifen" interessieren mich mittlerweile nahezu gar nicht mehr. Meine Website www.graf-vlad.de läuft zwar noch, aber meine Hauptpjojekte sind im Moment eigentlich das Opel-History-Wiki und das Opel-History-Forum. Im Rahmen dieser Neuausrichtung wird das Thema Opel für mich weniger von konkreten technischen Problemen, als viel mehr von historischen Themen geprägt sein. Der Artikel über das Werk Brandenburg ist die erste öffentliche Wegmarke dieser Neuausrichtung.

Im Bereich "Typenspezifisches" habe ich auch noch einige Infos zu den Produkten vom Werk Brandenburg zusammengetragen. Berichtigungen und Verbesserungen sind herzlich willkommen.

Viele Grüβe,
Thorsten