Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.101
  • Themen insgesamt: 4.869
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 254
Gesamt: 255

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mein Blitz TLF

Begonnen von nico1980, 21. Juni 2008, 22:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nico1980

Mal wieda was neues von der Blitzfront.
Dzt steht er im überdachten Winterquatier.
Bodenplatte Mannschaftskabine wurde wieder eingesetzt, Geräteräume links u rechts sind fertig. Dafür spinnt jetz das Zündschloss. Es gibt zwar den Kontakt für Starten an Starter aber sobald ma auf Motorlaufstellung geht is feierabend... dh kein Strom an Zündspule, Blinker,Scheibenwischer usw (was halt alles an Zündung hängt). Hab ihn mit ner überbrückungsleitung mit Sicherung u Kippschalter überstellt.. bei Regen ohne Scheibnwischer. :-\
Und zwischen Aufbau u Mannschaftskabine rinnt mir das Regenwasser auch rein weil er da irgendwo höhe Sitzbank undicht ist und ma da ja sooo super dazukommt (DANKE rosenbauer)

Naja i bin gespannt wie es im Frühjahr weitergeht. Bremsen hinten warten ja auch noch auf meine Wenigkeit. Und dann hoff ich mal das i das Auto irgendwie durchs Pickerl kriege.

Vo meinen momentanen Umbauideen am Aufbau ganz zu schweigen

holidayblitz

Wenn der Anlasser dreht muβ die Spannung ja bis zum Zündschloss ankommen, der fehler sollte also zwischen Zündschloss und Sicherungskasten liegen. Ich muss mir morgen mal den Schaltplan raussuchen und am Blitz ein Bild von der Instalation machen.
n8 Wilhelm

nico1980

Naja entweder is Zündschloss im Eimer, oder is a Kabel ab.. weil sobald ma auf Laufstellung geht is feierabend.. ka blinker,wischer etc. Damit kann i ja leben das ich ihn über Kippschalter abstelle.. das blöde is nur das er sich dzt teilw Strom über das überbrückungskabel bzw die dünne Leitung der Zündspule holt.

grandno

hallo nico, ich bin neu in der Blitz-Gemeinde. Bevor ich Dir einen Tipp geben kann muβ ich mir zunächst den Dschungel der Bedienung aneignen und schauen wie die neuen Seiten zu bedienen sind. Meine Hochachtung vor Jan Sp. der ein Jahr älter ist als ich. Vielleicht gelingt es mir mit diesem Anlauf, daβ ich meinen Senf zu den Problemen einiger Blitzschrauber hinzufügen kann. übrigens: Die beschriebenen Symptome deuten auf Massefehler an der Karosserie. Es grüβt Grandno

nico1980

Naja vermutlich verkauf ich ihn eh bald.. hab einfach ka zeit mehr für ihn.. und mir fehlt irgendwie a Fachmann um ihn pickerltauglich zu kriegen.