Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 415
Gesamt: 415

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mein Blitz TLF

Begonnen von nico1980, 21. Juni 2008, 22:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nico1980

Opel Blitz Bj 1974 Tanklöschfahrzeug
2.5 6Zylinder 80PS 4Gang-Getriebe




seit März 2008 meins


blitzdrivers.nl


oppeloppa

Schööön... :lol:
Ist dann wohl das 2. TLF hier im Forum. Oder hat der Waaler-Blitz seinen schon verkauft :?:

Erzähl mal was zum Zustand, Fotos zeigen nie die ganze Wahrheit :shock:

BG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

nico1980

Naja hinter den Zierleisten hinten li u re durchgerostet. Leichter Rostbefall am Dach der Fahrzeugkabine. Und die "Hilfsrahmen" haben auch Rostbefall. Jedoch nur Oberflächlich. Und dann halt nu div. Kleinigkeiten vom langen stehen (war 4Jahre abgemeldet)

-Absperrschieber Tankbefüllung
-Hupe geht ned
-Pumpenentwässerung klemmt
-etc etc

oppeloppa

Kann dir diese Seite empfehlen, bevor du los legst.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Und hier tobt auch grade eine Debatte um Rostvorsorge

http://www.busfans.de/ftopic12673.html

Nichts ist ärgerlicher, als wenn man in 3-4 Jahren wieder von
vorne anfangen muss.

BG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

nico1980

Thx für Tips.

Absperrhebel für Tankbefüllung geht wieder und die Pumpenentwässerung auch groβteils. Stück für Stück wirds scho wieda werdn. Gut Ding braucht weile

schlosser

herzlichen glückwunsch!
da hast du ja eine echte rarität erworben. man könnte ja fast neidisch werden :lol:
viel spaβ mit deinem TLF

WaalerBlitz

Auch von mir viel Spaβ mit deinem Rosenbauer.

Meinen habe ich vor gut 3 Monaten verkauft; soll nun einer Firma als Werbe- und MesseFz. dienen.
Hat Spaβ gemacht, damit zu fahrne und bei Passanten immer für ein Lächeln gesorgt (vor allem bei kleinen Buben unter 12...)  8)

Leider war ja bei mir keiner bereit, mangels Gurten und bequemen Sitzen freiwillig hinten Platz zu nehmen, so dass meine Frau meinte, dass WoMo würde reichen und der TLF müsse weg  :cry:

Naja, einen Blitz hamm wa ja noch  8)

Grüβlinge aus Waal,
Thomas
in Tag ohne zu lächeln ist ein verlorener Tag.

nico1980

Mal wieder news von der TLF-Front.. Hab in den letzten Wochen ned viel getan.. Momentan kämpf ich m

Jan

Koennte an der Kreuzverkabelung mit dem Martinshorn liegen, einmal hupen loest normal eine Tonfolge aus. Schalt doch mal probehalber das Blaulicht an und probier es dann.

Viele Gruesse

Jan

nico1980

Wenn das blaulicht nur ginge... Für Folgeton hab i nen Schalter den ma nach rechts dreht und dann brühlt folgeton los. Dort wo normal Sicherung für Fahrzeughupe ist war nur 1 Kabel hin aber keins weg und auch ka sicherung

nico1980

Ok schön langsam komm i drauf. Habe vorn im motorraum 4 Relais hängen
1Stromrelai und 3 "normale" Lichtrelais.

Wenn i drehschalter für Blaulicht+Folgeton umlege kriegt stromrelai zwar strom hin aber es geht kein strom von dort weg.

Wenn i beim Blaulichtrelai auf Klemme (86-aber jetz ned sicher) strom raufgebe (also wo normal der geschaltete Strom hinkommt) dann funktioniern die Blaulichter.

Kann es sein das Stromrelai kaputt is ?
Kann i das Kabel das normal zum Stromrelai geht ned einfach umstecken aufs Blaulichtrelai ?

nico1980

NEWS !
Problem gelöst. Alle Drehleuchten drehn wieda.. 1 Relais war scheinbar im Eimer und Sicherungskontakte bei Steuergerät waren oxidiert.

holidayblitz

Hallo Nico, gut das Du den Blitz langsam in den Griff bekommst, mit der Beschreibung konnte ich leider nicht viel anfangen. Aber Jan hat recht normalerweise ist der Hupenkontakt mit in die Martinshornsteuerung eingebunden damit beim hupen im Blaulichtbetrieb ein einmaliges LaLüLala zu hören ist. Falls das mit dem Lenkradkontakt nicht hinhaut ist der Taster im Amaturenbrett bestimmt die einfachste Lösung.
Viel Spass noch beim basteln.
Wilhelm

nico1980

Hoff nur die machen mir dann keinen ärger wegen dem Hupentaster im amaturenbrett