Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 407
Gesamt: 407

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Weichblitz Radlager

Begonnen von Erikson, 17. Juni 2023, 19:31:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erikson

Moin,

Mein Vorderes Radlager ist leider defekt. Hat jemand zufällig die Bezeichnungen von beiden Lagern  ? Auf dem Innenring steht I-99114 damit kann ich aber leider nicht viel anfangen.

Oder kennt jemand einen Händler außer Matz Autoteile, wo man die Lager her bekommen könnte ?

Gruß
Erik

OpelLF8

Hallo Erik

Benötigst du die Opel Ersatzteilnummer?

Ich meine die Lager gibt es nur bei den bekannten Opel Händlern ansonsten sind die meines Wissens nicht im Zubehör zu bekommen.

Ich schau später Mal nach der ET Nummer.

Gruß Robin


Harry Vorjee

http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=5523.30

Moin, aus eigener Erfahrung würde ich dir auch raten, nur bei den bekannten Händlern die Radlager zu kaufen.
Bei meinem Teilepaket damals waren Radlager dabei, aus unbekannter Herkunft. Du kannst in meinem Bericht gern nachlesen, was mir das für Probleme brachte.
Auch wenn es bei Matz und Co erstmal ziemlich teuer erscheint, hat das schon so seine Gründe.

Beste Grüße
Stephan

Joachim

Hallo Erik,
die Teile haben folgende ET. Nr., Innenlager ist ein Speziallager Nr. 3 28 012,
Außenlager Nr. 3 30 005, ist ein handelsübliches Lager mit den Maßen 20X55X20 mm. Die Filzdichtung hat Nr. 3 28 407. Sicherlich leisten gute, gebraucht Lager auch ihre Dienste. Versuche es mal bei Jan Spierings, hier wirst du sicherlich fündig.
L.G. Joachim

OpelLF8

Danke Joachim für die Nummer hab es noch nicht geschafft nachzusehen.

Die 330005 wurden meine ich aber irgendwann ersetzt in die 330014 als Schrägrollenlager oder bin ich da falsch?

Der Jens hat bei einem Bekannten Händler Lager für den B Blitz bestellt die sind zwar Handelsüblich passen haber nicht ;)

Muss man bissel aufpassen was man kauft ;D

Gruß Robin

Joachim

Hallo Robin,

stimmt, die Nr. ist mal geändert worden. Nr. ---005 ist aber auch noch erhältlich.
Hast du zufällig für den B-Blitz noch ein Vorwärmteil für den Auspuffkrümmer?

L.G. Joachim

OpelLF8

Ich bin kein Fan von den Kugellager aber geht natürlich auch.

Ne leider hab ich selbst Krümmer Mangel ;D

Gruß Robin

robreisen

Habe noch zwei Originalverpackte Opel Lager für die Vorderachse.
Ersatzteil Nr. 328012
Beste Grüße Robreisen.