Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 119
Gesamt: 119

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Bei ca 70 kmh starkes Ruckeln Hoppeln

Begonnen von kadetta, 03. August 2021, 17:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kadetta

Hallo Blitzfreunde,

Ich habe vollgendes Problem bei meinem Blitz !
Bei 60-80 km/h Ruckelt Hoppelt mein Blitz extrem vom Antrieb kommt es schon mal nicht wenn ich Kupplung drücke bleibt es weiter hin da.
Es ist wirklich nur bei der Geschwindigkeit
Reifen kann ich auch ausschließen hab schon andere montiert und da ist es genau gleich.

Was meint ihr an was es liegen könnte ?

Stoßdämpfer ?
Kardanwelle ?
....

Harry Vorjee

Moin,

seid wann hast du denn die Probleme, sind sie auf einmal aufgetreten?
Hast du etwas am Blitz gemacht, nach dem es da war?
Oder ist es schleichend gekommen und immer stärker geworden ?

Ja es kann die Kardanwelle sein, hier würde ich auch zuerst suchen, denn wenn die dir während der Fahrt um die Ohren fliegt, dass ist nicht lustig. Hier bitte mal prüfen, ob die im eingebauten Zustand Spiel in den Gelenken hat, oder im Mittellager. Wenn nicht, dann bitte im ausgebauten Zustand prüfen, ob die Gelenke schwergängig gehen oder an einer Stelle haken.

Ansonsten bitte prüfen, ob irgendwelche Lager- bzw Befestigungspunkte der Achsen spiel haben.
Eine Unwucht der Bremstrommeln schließe ich mal aus, dies kommt eigentlich nur, wenn man fest sitzende Bremstrommeln mit einseitiger Gewalt von der Narbe nehmen will, Im PKW Bereich hatte ich das schon ein zwei mal.

Es könnte unter Umständen auch ein defektes Diff sein, welche zu viel Spiel hat oder wegen Ölmangel eingelaufen ist.

Gruß

Harry Vorjee

Feuerwehr60

Hallo,
Ich hatte das vor zwei Jahren auch, bei mir war es das Kreuzgelenk der Kardanwelle, Check mal ob es daran liegen könnte.
Beste Grüße
Thomas

holidayblitz

Hallo.
Wen die Reifen ausscheiden wäre mein nächster Verdächtigen auch die Antriebswelle mit den Kreuzgelenken und evtl. den Mittellagern. Hast Du die Radlager überprüft?
Gruss Wilhelm