Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 410
Gesamt: 410

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Suche Vergaser für Blitz Bj 1959

Begonnen von Happyend, 13. Juli 2013, 17:40:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happyend

Hallo zusammen,
altes Thema neu Angefragt.
Bei meinem Blitz ist am Vergaser die Drosselklappe ausgeschlagen, weswegen er das Gas schlecht animmt und das Standgast mal so mal so ist. Spritverbrauch so zwischen 18-20 Liter. Mir ist klar daß ich den Blitz nicht mit 8 Litern fahren werde aber das ist zuviel.
Jetzt die Frage:
Welchen (modernen) Vergaser gibt es den man einfach draufbauen kann? Draufbauen, einstellen, losfahren!
Die Fa. Matz verlangt mind. 420€ für die Vergaser überholung, ok danach ist er wie neu und braucht auch weniger aber gibt es da nichts vom Kapitän der meinem Blitz nochdazu mehr Lestung einhaucht?
Wenn sich da jemand auskennt bitte um Nchricht und evtl. Bezugsquelle.

Gruß und vielen Dank im voraus.  ???

24vomega

Moin
Du kannst mit ein paar umbaumassnahmen einen vom 2.6 ich nehmen
Vergaser runter neues Loch in krümmer bohren ,Gewinde rein und stehbolzen verlängern
Hartpapierdichtung auffräßen damit die untere Klappe nicht daran schlägt
Hab ich auch bei einen Rekord p 2 gemacht
Darauf hatte ich einen Solen aufgebaut
Lies sich Super einstellen
Gasgestänge umgebaut auf seilzug
Bider folgen

Happyend

Hört sich ja spannend an auf die Bilder bin ich gespannt.

24vomega

Die Bilder

24vomega

Das gute bei den Vergasern ist das man schön Co und Leerlauf einstellen kann
Beim P2 genügt nur Schlüssel zeigen und er löppt
Zur Not hab ich auch noch nen Vergaser

Happyend

Schaut nach guter Arbeit aus, bekomme jetzt einen Kapitän Vergaser den werde ich jetzt überholen und testen.