Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 394
Gesamt: 394

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz 330-6 H SAFARI!

Begonnen von COSZMA, 10. Januar 2013, 13:56:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

COSZMA

Hallo liebe Blitzfreunde, ich biete euch meinen geliebten Opel Blitz zum Kauf an. Wir sind mit dem Wagen im letzten Jahr quer durch Europa nach Marokko in die Wüste gefahren und haben dabei viele Menschen zu Blitzliebhabern gemacht. Ohne den Wagen wäre so manche Bekanntschaft nicht zustande gekommen ( O0) Leider, wie es als armer Student manchmal ist, kann ich mir den Wagen nicht mehr leisten, insbesondere nicht als Stadtfahrzeug, daher muss er nun gehen. Wir haben den Wagen in Marokko neu lackieren lassen, im ortstypischen Beige Sahara, was dem Wagen sehr gut steht, meiner Meinung nach. Leider stand der Wagen eine zeitlang draußen, was in wieder Rost hat ansetzen lassen. Dieser ist an den Kanten zu finden, aber nichts ist heftig durchgerostet.

Erworben haben wir den Wagen beim Opelfachmann Knut Droge aus Leverkusen Hitdorf (er müsste einigen hier ein Begriff sein) für damals 2000 Euro.

Mängel sind, um die auffälligsten zu nennen:

Bremsen, Spureinstellung, Reifen, leichter Rost; Auspuff-Endrohr ist ab, Rechter Türgriff innen greift nicht mehr.
Ausserdem, da es uns in dem Stahlpanzer teilweise zu kalt war, haben wir einen
Holzofen eingebaut, dafür wurde ein Loch ins Dach gesägt. Dieses muss noch geschlossen werden.

Der Wagen wurde von uns wie ein Arbeitstier genutzt. Wir haben ihn durch alle Fromen Südeuropäischer Strassenführung gejagt, nicht ohne den Spass unseres Lebens zu haben^^. Lustige Gimmicks wie der Reifenhalter hinten und der Benzinkanisterhalter wurden von Fachmännern in Marokko angefertigt, die zwar nicht TÜV-Konform, aber doch sehr ordentlich schweissen können.

Klar ist, das ich nicht die selbe Kohle wiederkriege, die ich bezahlt hab, deshalb setze ich den Preis mal mit 1500 VB an. Wer wirklich Interesse hat, kommt einfach mal nach Solingen (Nähe Düsseldorf) und guckt sich das Teil an. Gerne gibt es auch ne Tasse Kaffee und Storys von der Reise.

Der Wagen steht bei den Kleinanzeigen, hier habe ich als Mindestgebot 600 genannt, um direkt allen Exportprofis Absagen zu erteilen (Hat nicht funktioniert)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-blitz-1970er-modell,-safari!-gegen-gebot-zu-verkaufen/95045096-216-2118


Ich freue mich auf nette und ernstgemeinte Anfragen!

COSZMA


Tobias Jaeschke

So der Blitz ist jetzt bei uns in  guten Händen
Gruß Tobi

Rostteufel

Hallo Tobi,

sag mal, machst Du ´ne Blitzsammlung bei uns auf?

Gruß Jens

Tobias Jaeschke

ne aber sowas muss man doch retten oder.
Ich dachte wir wollten mal nen kaffe oder nen Bier trinken
Glück Auf Tobi

holidayblitz

Hallo
Schön daß er in Gute Hände gekommen ist.
Viel Spaß damit.
Der Trend geht zum Zweitblitz. ;)

Gruß Wilhelm