Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 391
Gesamt: 391

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Biete an Opel Blitz Hochdach Baujahr 1975

Begonnen von Benny85ms, 22. Februar 2012, 11:33:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benny85ms

Opel Blitz (General Motors CH) 330 HD, eingetr. Wohnmobil (ehem. Transporter), 3,5 to - bisher nicht in Deutschland zugelassen gewesen, - originale Schweizer Papiere sind dabei, Zoll erledigt - etwas mehr als fünf Jahren in meinem Besitz - rundrum fertig verschweisst - Beleuchtung, Bremsen etc tadellos, Kupplung fast neu - Reifen sind alt, haben aber reichlich Profil (Conti, Winter) - natürlich altersbedingte Mängel und "Zipperlein" - für den Tüv sind bestimmt überschaubare Arbeiten nötig. Ich habe ca. 9000 Kilometer mit Händlerkennzeichen/04er Nummer zurückgelegt und keine größeren Probleme gehabt. Ich hab den hinteren Bereich isoliert und mit Massivholz ausgebaut, (sehr gutes Raumklima) und schon monatelang bequem drin gewohnt. Das Auto geht mir sehr, sehr "leid weg", es ist eine nötige Entscheidung aufgrund eines neuen Lebensweges. Investiert hab ich insgesamt ca. 4500 €.

Dazu gibt es noch diverse Ersatzteile....

u.a. 4xBremstrommel plus Beläge (gebraucht, gut) und eine wirklich gute Motorhaube.
Beide Frontscheinwerfer komplett


oppeloppa

Ja, ein seltener Blitz  ;)
Wann wurde er zum Womo umgebaut?
Ist halt wichtig für H-Kennzeichen.
Wenn die Anmeldung und neuer TÜV hier kein Problem sind,
warum machst du es dann nicht?
Danach lässt sich der Wagen bestimmt leichter verkaufen.
Und ja, hätte ich beinahe vergessen:
was möchtest du denn für den Haufen Probleme haben?

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Benny85ms

Der ist wohl von anfang an ein WoMo gewesen, laut Schweizer Papiere. Der TÜV hatte was gegen den Ausbau, weil der ja selbst gemacht wurde. Aber warum haufen Probleme? Der is so toll gefahren immer...


Ja was will ich für Bobby haben...(so heißt der Blitz xD) ich weiss es nicht. Ich handhabe das so, dass höchste Gebot erhält den Zuschlag.

oppeloppa

Zitat von: Benny85ms am 22. Februar 2012, 22:38:24
Der ist wohl von anfang an ein WoMo gewesen, laut Schweizer Papiere.
Das ist eine etwas schwammige Auskunft. Geht`s etwas genauer?
Wer zum Beispiel ist der Hersteller des Ausbaus zum WoMo?
Zitat von: Benny85ms am 22. Februar 2012, 22:38:24
Der TÜV hatte was gegen den Ausbau, weil der ja selbst gemacht wurde.
Ola, also hast du den Blitz schon beim TÜV vorgeführt und Probleme bekommen!
Dann sag doch, was noch bemängelt wurde  :motz:

Ohne weitere Infos, Fotos und mit der Bereifung biete ich mal 150,- €.


"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Benny85ms

Leute ich bin nich doof....^^

Das Fahrzeug is aus der Schweiz und nach den Papieren von 75 schon ein WoMo gewesen, da steht nirgends was für ein Ausbau was auch immer das is ^^

Wer Schweizer Papiere kennt der weiss das die recht "mager" sind was Fahrzeugdaten angeht^^ da stehen nicht mal die Maße des Fahrzeugs drinne.


Zum Thema TÜV... den Ausbau hinten raus machen und die Karre bekommt nen TÜV...^^ Warum? weil a) Die Technische Seite (Beleuchtung, Bremsen...) alles Top ist b)Thema Aufbau und Rost... kennt das Fahrzeug nich...^^ Rundrum ist alles neu gemacht worden... Versiegelt worden... Es liegt lediglich an dem Einbau wo der Herr TÜV Prüfer was zu mäkeln hat...


rnblitz56

Hallo,
warum schreibst Du nicht ganz einfach, das das Fahrzeug eine Vollabnahme benötigt. Wird ja in Deutschland zum ersten Mal in Verkehr gebracht!!!
Außerdem lese ich hier einen ganz klaren Verstoß gegen die STVZO heraus! Händlerkennzeichen dürfen nur für ganz eng begrenzte Aufgaben verwendet werden! Da hst mächtig Schwein gehabt, das du nicht mal kontrolliert worden bist.
Wie gesagt, das Thema bei deinem Fahrzeug ist Vollabnahme und positives Gutachten für H-Kennzeichen. Ansonsten wird sich jeder überlegen, was es ihm so wert ist.
Gruß
Roland
Remscheider Amateurrestaurator