Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 406
Gesamt: 406

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Feuerwehr Blitz 1,9t Original m. Komplettbeladung zu verkaufen

Begonnen von feuerhase112, 22. Juni 2011, 12:05:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerhase112

Liebe Blitzfreunde,

ich habe einen 1,9t von August 1963 als Feuerwehrfahrzeug.
Mein geschätztes Stück muss leider weg wegen Platzmangel.

Fahrzeug ist aus 1.Hand und nur im Feuerwehrdienst gefahren worden.
Absoluter Top Zustand und Original unverbastelt.

Besonderheit des Fahrzeuges ist, dass es ausgestattet ist für 2Löschgruppen (18Mann).
Wurde somit von Werk aus Aufgelastet auf 4,2Tonnen.
Besitzt eine Vorbaupumpe mit einer Literleistung von ca. 1.400Liter/min.
Zusätzlich noch eine Tragkraftspritze Ziegler TS8/8 mit VW-Motor im Heck.

Schlauchmaterial und Wasserführende Armaturen in Doppelter Ausführung für 2Löschgruppen mit verstaut.

Das Fahrzeug ist komplett beladen. Findet man wohl sehr selten.
2. Holzleiterpack ist auch noch mit dabei.

Das Fahrzeug war bei einer Werkfeuerwehr und hat eben rund 20.000km gelaufen.
Seit 2001 abgemeldet. Fahrzeug läuft und ist fahrbereit.
Sollten allerdings die Betriebsflüssigkeite getauscht werden und ein Satz neuer Reifen wegen Alterserscheinungen wäre auch von Nöten.

Bei Interesse schreibt mich einfach an,,,Bilder müssen noch gemacht werden.

Freue mich auf Nachricht
M.Mayer

blitzle

Hallo feuerhase,

wo steht denn das gute Stück und was soll es kosten?
Ich besitze eine DL 18 von 1955 und hätte evtl gerne noch ein Blitz-Feuerwehrfahrzeug dazu - würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß

blitzle

feuerhase112

Hallo blitzle,

das gute Stück steht im mom. noch in der Nähe von Memmingen PLZ87.
Wird jetzt aber in den Raum Heilbronn transportiert PLZ74.

Bis zum Wochenende wird er vermutlich noch in Memmingen stehen.
Ich kann dir nächste Woche mal Bilder schicken und hier auch welche Posten.

Preis ist Verhandlungssache. Sollte aber unbedingt angeschaut werden, ist ein absolutes Prachtstück und vorallem super Original mit kompletter Beladung, sogar noch die Original Schneeketten noch verpackt und unbenutzt.

Kannst mich auch direkt erreichen unter [Please enable JavaScript to see this content]

Grüße

feuerhase

Heinz.privat

Hi ,

wir haben in unserer Feuerwehr auch noch einen 63'er LF8 - Ziegler.

Wieviel ist so eine Kiste wert?

Kennt sich jemand damit aus?

Gruß Heinz

emef

Hallo Heinz,
handelt es sich bei deiner Beschreibung um ein Fahrzeug oder nur um eine Kiste voller Teile?

Gruß

Marc

Heinz.privat

Hallo,

es ist ein komplettes Fahrzeug mit fast kompl. Bestückung - war bis Ende 2010 im Einsatz (neue Reifen 17.5", Vorbaupumpe überholt, ...). Dazu noch ein TSA auch aus dem Zeitraum - aber weniger gepflegt.

Gruß Heinz