Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 451
Gesamt: 451

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Freundliche Lichthupe an Alle !!!

Begonnen von jensemann, 25. Januar 2015, 17:11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jensemann

Hallo zusammen hier im Forum !

Ich bin der Jens und wohne mit meiner Familie bei Alfeld im schönen Leinetal.
Ich hatte schon länger darüber nachgedacht mir einen Blitz anzuschaffen. Nun bin ich endlich fündig geworden   ;D

Als Mitglied hier im Forum erhoffe ich mir gegenseitige Hilfe bei allen technischen Fragen.
Ggf. kann man sich auch mit Ersatzteilen oder sogar Arbeitskraft aushelfen.

Da ich beruflich viel im Bundesgebiet unterwegs bin, könnte man sich auch absprechen wenn mal etwas begutachtet oder abgeholt werden muss.

Ich bin auch noch im Opel-Club-Hildesheim.de Mitglied, also nicht nur auf den Blitz beschränkt.

Liebe Grüße
Jens

Alteisenfahrer

Hi Jens
!
Dir ein herzliches Tatütata!

Clemens

Mr. Chicken

Nabend und Herzlich Willkommen,

Schön das einen passenden gefunden hast.
Wir bauen unseren Blitz bei mir auch um, um diverse Treffen und Festivals zu besuchen.
Hab gerade ein paar Bilder hochgeladen.

Eine Anregung die ich geben kann. Schlafbänke längs im original Laderaum sind nur für Personen <180cm auf dauer gemütlich :D
Quer müsste auch bei dir auch etwas mehr Platz sein. Oder die Trennwand zwischen Laderaum und Fahrgastzelle vorsichtig raus trennen und dann vielleicht versetzen.

Auf einem Oldtimertreffen hat mir ein Paar ihren LF8 B-Blitz Umbau etwas beschrieben, und dort ist hinten an die Rückwand ein Etagenbett rein gekommen. 

Gruß.
Dominik

emef

Moin Jens,

willkommen bei den Blitzern und in der Nachbarschaft  :gröhl:

Naja 80 km sind ja kein Weg.

Gruß

Marc

jensemann

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme !!

@ emef :

Ja, Hannover ist ja sozusagen vor der Haustüre,
da könnte man sich mal über den Weg laufen   ;D

@ Mr. Chicken :

Hm, komisch. Klingt genau nach meinem Plan  ::)
Ob ich die Trennwand versetze weiß ich noch nicht. Wir werden es erstmal so testen. Wenn es zu eng wird, kann man das immer noch in Angriff nehmen.
Hauptsache das lästeige Zeltauf- u. abbauen hat endlich ein Ende  ;)

Feuerwehr60

Hallo Jens,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Hier werden Sie geholfen  :gröhl:

Gruß
Thomas

holidayblitz

Hallo und Willkommen Jens
Der Blitz hat Dich ja schon gefunden, der Umbau wird dann auch noch klappen.
Eine Feuerwehr ist halt nicht die beste Basis für ein Womo. Aber wenn Du nur zelten gewohnt bist kann es ja nur besser werden.
Ich möchte meinen langjährigen Blitz nicht mehr missen. Nach mehreren Wacken und Flair besuchen gehört bei mir das Bett, das Chemieklo, der Gaskühlschrank, die Spüle, die Solaranlage und die Markise dazu.
Du solltest Dir erstmal einen Plan mach was alles rein muss und wieviel Platz das Bett benötigt. Evtl kommt ja auch ne Klapppritsche infrage. Viel Spass mit dem Blitz. Ich hoffe man trifft sich mal auf einem Treffen.
Gruss Wilhelm

Cavallino-Racing

Hallo Jens

Ne Lichthupe zurück und Willkommen

Gruß Ralf
Blitz fahren is wie wense fliegst

Mr. Chicken

Wir haben unseres zeugs auch komplett rausbaubar entworfen.
Dadurch ist zwar alles bei weitem nicht so komfortabel oder schön wie in einem WoMo oder kompromisslos umgebauten LF8,
aber dafür gibts sehr wahrscheinlich keinen Stress mit dem Prüfer und unser Blitz könnte in einem Wochenende wieder komplett zurück gebaut werden.
Man weiß ja nie wie der nächste Besitzer den Blitz gerne hätte.

Können hier ja gerne mal Erfahrungen und Ideen austauschen.
Ein paar Ideen hab ich ja auch noch die umgesetzt werden könnten.

Gruß