Technik => Karosse => Thema gestartet von: Feuerwehr60 am 06. August 2016, 15:09:18

Titel: Tank restaurieren
Beitrag von: Feuerwehr60 am 06. August 2016, 15:09:18
Hallo zusammen,
ich restaurieren gerade einen Tank, um ihn zusätzlich anzubauen.
Dabei hab ich im inneren ein Röhrchen gefunden.
Weiß jemand wie das angebaut wird und die Position?

Danke, euch schon mal ein schönes Wochenende

Thomas
Titel: Re: Tank restaurieren
Beitrag von: Stefan B am 06. August 2016, 19:40:32
Hallo Thomas,

in dem Tank befindet sich normalerweise nur ein Röhrchen. Diese geht vom tiefsten Punkt in der Mitte des Tanks zur Verschraubung der Kraftstoffleitung. Hab die Positionen in deinem Bild mal entsprechend gekennzeichnet.

Das Röhrchen geht natürlich an die Unterseite des Tanks und nicht wie hier angezeigt nach oben, dann würde es nämlich keinen Sprit ansaugen.

Gruß Stefan
Titel: Re: Tank restaurieren
Beitrag von: Feuerwehr60 am 07. August 2016, 10:49:09
Danke Stefan,
ja so ähnlich hab ich mir das auch gedacht.
Werde ihn jetzt erstmal konservieren und einlagern, da er ohne versetzen der Einfüllöffnung nicht in meinen A-Blitz passt.
Beste Grüße
Thomas
Titel: Re: Tank restaurieren
Beitrag von: OpelLF8 am 07. August 2016, 18:29:09
Ich hatte bei meinem Tank das Problem dass der Filter der unten an dem besagten Röhrchen verbaut ist keinen Kraftstoff durchgelassen hatte.

Ich habe das Röhrchen hinter dem Filter abgesägt und einen Filter zwischen den Schlauch gesetzt und schon hat's funkrioniert.

Schau mal durch das Tankgeberloch nach dem Filter nicht dass du eine Fehlerquelle einbaust.

Gruß