Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.093
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 18
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 7
Gesamt: 7

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Reifen 6.5/7x17

Begonnen von Elefant 1, 07. Mai 2022, 19:11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Leute
Hab es heute endlich mal geschafft die Radbolzen (wenigstens mal links) auszuwechseln und die neuen Michelin mit den Spurplatten zu montieren. Sieht schon klasse aus. ;D Das auspressen mit dem etwas modifizierten Bügelwerkzeug das ich bei einem ehemaligen Opelhändler im Schrott gefunden habe klappt ganz gut. Zum einziehen des neuen brauchts aber einiges an Montagepaste und Schmackes wie man bei uns sagt. War mir so aber lieber denn die Hammermethode möchte ich meinen Radlagern nicht zumuten.  ;) Hab mal ein paar Bilder angehängt.

Leider hab ich erst Heute gemerkt das ich nicht genügend Rechtsgewinderadmuttern habe. :wand:
Hätte da jemand welche über, die er mir Zeitnah schicken könnte?
Wir wollen eigentlich am 14.05 mit dem Blitz zu Freunden fahren.
Gruß Arnfried

OpelLF8

Sieht super aus  ;D

Wie viele Radmuttern brauchst du denn?
Ich könnte noch etwas rumliegen haben.

Gruß Robin

Altopelandi

Wenn Robin nichts hat ruf mich an dann schicke ich dir welche. Gruß Andi

Elefant 1

Hallo Robin, hallo Andi
Im Moment fehlen 3 Stück. Allerdings wenn jemand 10 Stück hätte würde ich die Bolzen von hinten rechts nach vorne links machen und dann wäre das mit dem "eine Seite Linksgewinde" endlich Geschichte :D
Die Logik von links und Rechtsgewinden an manchen Blitzen und an anderen wieder nur rechts hat sich mir eh noch nie so ganz erschlossen. ::)
Gruß Arnfried
PS: Danke schon mal für's schauen

Blitz-Jogi

Moin, die hätte ich Dir mitschicken können  ;D Meld Dich wenn die Anderen nix finden ....

Elefant 1

Danke Jörg aber da dachte ich ja noch das ich genug habe :wand:
Als ich sie dann rausgeholt habe, merkte ich erst das das fast alles Linksgewinde waren :tüte:
Andi hat sie schon weggeschickt. Einfach toll wie einem hier geholfen wird. ;D
Gruß Arnfried

emef

Zitat von: Elefant 1 am 09. Mai 2022, 19:02:40

Als ich sie dann rausgeholt habe, merkte ich erst das das fast alles Linksgewinde waren :tüte:


Die linken hast du wohl dann alle Mal von mir mitgenommen
Gruß Marc
.

Elefant 1

Ja Marc
Ich glaube die waren von eurem Schlachter :angel:
Gruß Arnfried