Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 442
Gesamt: 442

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Fahrzeughöhe Weichblitz?

Begonnen von duc916, 16. Februar 2015, 10:25:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duc916

Hallo,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Weichblitz BJ.1959. Der Blitz steht im Moment noch bei dem Verkäufer im Ausland, während ich hier in D einen Unterstellplatz suche.
Kann mir hierfür jemand die genaue Höhe der Fahrerkabine nennen? Ich habe hier im Forum leider keine Angaben darüber gefunden.
Die Garage, die ich evtl. anmieten könnte, hat eine Einfahrtshöhe von 205 cm...

Sobald der Blitz geliefert wurde, reiche ich Fotos nach  :)

Grüße

Uwe

Jürgen

Hallo Uwe,

Mein A-Blitz Kipperpritsche ist 2,25 hoch. Das Maß vom Weichheit kenne ich nicht. 2,05 scheinen mir aber arg wenig.

Schönen Gruß vom Niederrhein
Jürgen

PS: Willkommen im Forum!
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

24vomega

Moin
Bei mir im Schein steht 1950mm
Hab ich mir dem Prüfer nachgemessen
Wasserwaage aufs Dach und Maßband rangehalten
Mit neuen Reifen und Pritsche
Viel Spaß mit dem ungetüm

24vomega

Hab nochmal in Der kba Typenliste nachgeschaut

duc916

Hallo Jürgen und Andreas,

danke für die schnelle Antwort und den KBA Typenschein.
Somit könnte die Einfahrtshöhe von 2050 mm in die potentielle Garage reichen.
Leider hatte ich während dem Kauf vor Ort vergessen, die Höhe zu messen. Daraufhin habe ich den Verkäufer per Mail gebeten, noch mal nachzumessen. Er hat mir das Maß 2010 mm durchgegeben, was ich aber fast nicht glauben kann.
Die 1950 mm aus dem KBA-Typenblatt scheinen mir plausibler zu sein (rein von der Erinnerung her, als ich neben dem Blitz gestanden bin)

Ich hoffe, bei den 1,75to-330 gibt es keine speziellen Fahrerhäuschen mit 2010 mm Höhe, ansonsten müsste ich bei der Einfahrt in die Garage die Luft ablassen  ???

Anbei ein erstes Foto. Die Höhe der Fahrerkabine sollte eigentlich Standard sein?!?...

Grüße

Uwe

24vomega

Wenn er 18zoller drauf hat passt es!!!

Alteisenfahrer

Hi!

Sollte es nicht passen nimm doch einfach zwei alte Felgen und mach alte Motorradreifen drauf. Wechsel die Reifen vor der Garage und fahr dann tiefergelegt rein. Müsste cool aussehen  8) Gute Idee?  ;D

Clemens

Happyend

Meine Weichblitzfahrer hat knapp unter 2m

duc916

Mittlerweile habe ich meinen Weichblitz BJ 1959 erhalten und auch eine ausreichend große Garage gefunden.
Die Abmessungen vom Blitz lauten: Länge 5,15 m, Breite 1,85 m, Höhe Fahrerkabine 1,95 m