Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 415
Gesamt: 415

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Pilotlager kaputt

Begonnen von emef, 25. April 2009, 22:10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emef

Hallo Zusammen,
wie schon anderswo geschrieben hat sich am 18.04. mein Pilotlager verabschiedet.  >:(

Am Montag, dann alles zerlegt und nur noch einzelne zerschliffene Nadeln vorgefunden.
Das neue Lager kostet ca. 7,00 Euronen.
Jetzt wird alles neu: Kurbelwellendichtring, Pilotlager, Gummibuchse vom Gelenkwellenmittellager und Auspuffkrümmer.
Nur gut, das ich mit der Reparatur der anderen Sachen so lange gewartet habe.
Meine neue Tachowelle werde ich denn auch endlich mal einbauen, damit der Tacho mal wieder was zu tun bekommt.

Heute fast wieder alles zusammen gebaut.
Fehlt nur noch der Auspuff.
Erste Kupplungsprobe war aber erfolgreich. Muβ ich nur noch ein biβchen einstellen.

Nu ist erst mal Feierabend

Gruβ

Marc


oppeloppa

Moin  :)
Kleine Ursache , groβe Wirkung
Man sollte doch immer das Pilotlager wechseln, wenn die Kupplung
gemacht wird. Aber ich denk da auch nicht immer dran.
Warum hast du nur das Gummi und nicht auch das Mittellager erneuert?

Schönen Sonntag, Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo Manni,
das Pilotlager ist zusammen mit der Kupplung an den Motor gekommen.
War vorher eine Automatic dran. Aber ist halt auch schon fast 25 Jahre her.

Das Mittellager läuft einwandfrei und ein neues gab die Kasse gerade nicht her. Das Nadellager kostete zum Glück nur 7.00 Euros. War schon froh, daβ es nichts teureres war. Alle anderen Teile lagen schon in der Warteschleife.

Ein schönes Rest-Wochenende

Marc

emef

So, gestern wieder den Auspuff montiert und erste Fahrversuche unternommen und alles schön, nur der Auspuff bläst am vorderen Hosenrohr etwas durch, da muβ ich wohl nochmal nachdichten.

Der neue Dichtring ist aber auch klein. Die alten Graphitringe fand ich wesentlich besser.

Gruβ

Marc

horex36

na dann gute Fahrt.

Gruβ
Andreas