Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 409
Gesamt: 409

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Spurstange ausgeschlagen, reicht da schmieren

Begonnen von goose, 21. April 2009, 15:24:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goose

Habe einen Blitz 300-6 Bj.66 2,4t. Laut meinem Mechaniker müsste ich beide spurstangenköpfe tauschen. Kann es reichen wenn ich die richtig schmier, wenn ja wie geht das?

bitte um hilfe

oppeloppa

Moin gosse  ;)
erstmal willkommen in der Blitzschmiede  :D

Nun zu deiner Frage:
Kauf dir eine Dose Machmetalldrauffett und schmier ab  :sarcastic:
Hab aber keine Ahnung, wie das geht  :whistle:

Aber im Ernst, du hast einen guten Mechaniker  :victory:
Die Spurstangenköpfe sind Verschleiβteile und müβen erneuert werden-
da hängt dein Leben von ab.

Eine Liste mit möglichen Lieferanten findest du hier:
http://www.opel-blitzschmie.de/ersatzteile/handler-liste/

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo goose,
auch von mir ein WILLKOMMEN in der Schmiede.

Manni hat Recht, wenn dein Mehanicker sagt, die Köpfe sind schlecht, dann muβt du sie tauschen (lassen).
Eine gute gebrauchte Spurstange tut es auch, wenn du eine bekommst ;).

Und beim Blitz gilt immer noch: wer gut schmiert, der gut fährt! Also immer regelmäβig abschmieren. Ein Schmierplan sollte im WHB sein.

Gruβ

Marc

schlosser79

Hallo goose.

Auch von mir wilkommen. Ich habe auch vor ein Paar Wochen meine Spurstangenköpfe getauscht. Die gibt es neu noch von Merzedes. Kosten etwa 40-50

oppeloppa

@ Sascha  :)

Das ist ein guter Tipp, aber...... ???
Sei doch so lieb und such mal die Bestellnummer raus  :read:
Es gibt immer wieder Probleme in der Sternenapotheke, wenn
die Jungs kein Futter für den PC haben  :nono: :stop:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Jan Spierings

Hallo Goose Als test nim eine wasserpumptange und kheif auf den kopf und auf das gewinde end als man dat eindrukken kanst geet das spiel nicht wekk die meiste kugelkopfe kan man nicht absmieren,ich hoffe nur das es nicht der fesste kugel an der schupstange kaputt ist das kostet nog meer, ich habe die teile im nootvall  0031651558184 Jan Spierings

schlosser79

Hallo Leute ich habe das mit der Nummer nicht vergessen ich bin am arbeiten sobald ich was weiβ melde ich mich!
Groβes Pionier Ehrenwort :pioneer: