Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 422
Gesamt: 422

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wer hat kopfdichtung opel blitz baujahr 1954 Metz aufbau

Begonnen von feuerwehr krautheim, 26. Februar 2009, 13:11:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerwehr krautheim

Hey liebe Opel Blitz freunde
Ich hab seid ein paar tagen ein Opel Blitz Baujahr 1954 Metz aufbau ich ich brauch da vermutlich eine kopfdichtung wo bekommtman eine her bzw wer hat eine?
Dann brauch ich noch von der Wapu eine dichtung un die ganzen Drehmomente vom Kopf
danke im vorraus

emef

Hallo Stephan,
eine eilige Kopfdichtung bekommst Du hier

Wenn es Zeit hat gibt es dort auch mal welche zum ersteigern.

Drehmomente sollten im WHB versteckt sein.

Wapu-Dichtung bekommst Du warscheinlich bei dem gleichen Verkäufer.

Aber, wenn die Wapu leckt, liegt es meistens nicht an der Dichtung.

Gruβ

Marc

Jan

#2
Hallo Stephan,

Ich wuerde die Wasserpumpe auch komplett austauschen. Ist ein Verschleissteil, angeblich eine Schwachstelle, meine war bei ca. 40000 km faellig. Wapu gibt es bei Froelke, Matz, Spierings in alphabetischer Reihenfolge, ist ein Standardteil. Die Wapudichtung kann man sonst auch nach Ausbau der Wasserpumpe nachschneiden, ist nicht soo komplex.


Zylinderkopfdichtung muesste es bei diesen Adressen auch geben.

Es gibt im Zubehoer Kuehlsystemreiniger und -entkalker, man kann auch Zitronen-oder Essigsaeure oder Haushaltsentkalker nehmen. Von Essig wuerde ich Abstand nehmen, da es auch noch anderes Zeug enthaelt. Die Loesung in den Motor fuellen, 50 km fahren, unten am Motorblock sind zwei Ablasshaehne (vorne und links glaube ich, wenn sie nicht aufgehen warm machen). Nach der Reinigung das Kuehlsystem gut durchspuelen, einfach oben Gartenschlauch rein, unten Hahn offenlassen. Dann mit Frostschutzmischung befuellen, ich nehme fuer die Mischung immer destilliertes Wasser. Die Reinigung im WHB beschrieben. Ich habe bei mir einen Ausgleichsbehaelter nachgeruestet, kann man leicht selber bauen oder im Zubehoer kaufen.

Kuehler kommt drauf an wo das Loch ist. Wenn es im Netz ist kann man es mit Dichtmittel versuchen, aber ich glaube da nicht daran. Besser zum Kuehlerspezialisten geben, der baut ein neues Netz rein, das haelt dann wieder 50 Jahre. Wenn das Loch sonst irgendwo ist, wuerde ich es hartloeten (lassen).


Viele Gruesse, Jan

Jan Spierings

Hallo Stephan Vermutlich habe ich eine kopfdichtung fas sie mier eine zeignung zukommen lassen of ein A4 blad 1,5 cill nachzeichnen . Eine wasserpumpen habe ich mit ziecherheit Grusse Jan Spierings.