Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 413
Gesamt: 413

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Einsteigerfragen zum 56er Opel Blitz! Wer hat Infos und kann helfen?

Begonnen von geraldcrewcab, 21. Januar 2009, 21:47:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geraldcrewcab

Hallo zusammen! Es geht darum das ich einen Weichblitz angeboten bekommen habe; es ist ein 56er mit Feuerwehr-Aluaufbau hinten.
Meine Fragen dazu:

da das Fahrzeug nicht fahrfähig ist und nicht auf einen 2t-Kfz-Trailer passt, wollte ich es mit einer Abschleppstange abholen. Gibt es vorn eine Abschleppöse vorn die das aushält? Wo? Ich habe bei der Besichtigung leider nicht darauf geachtet :-(

Es ist kein Kfz-Brief mehr vorhanden! Für eine Abnahme benötige ich aber eine Briefkopie oder ein Datenblatt; hat jemand solch eine Kopie?

Die Scheibe der Beifahrertür ist beschädigt; ist dafür noch Ersatz zu bekommen? Hat jemand soetwas z.B. aus einem Schlachtfahrzeug anzubieten?

Kann man bei bei einer Instandsetzung das Fahrerhaus vom Rahmen abnehmen? Wie ist das Fahrerhaus mit dem hinteren Aluaufbau verbunden?

Ich weiβ, viele Fragen! Trotzdem Danke für ein paar Infos!

Gruβ Gerald

oppeloppa

#1
Hallo Gerald,
erst mal willkommen in der Blitzschmiede.
Eine Briefkopie wird kein Problem sein, da
sind einige im Forum vertreten.
Wenn keine Scheibe aus einem Schlachtfahrzeug
zu finden ist, schneidet dir fast jeder Autoglaser eine.
Und schon bin ich mit meinem Latein am Ende  :-\
Vom B.Blitz weiβ ich, das die Kupplung für eine
Abschleppstange Sonderzubehör war.

LG Manni

ps: Im Raum Gütersloh macht Sascha Otto günstige
Blitz-Transporte. Ist hier aus dem Forum. Sag mal von
wo nach wo. Kann sein, das mir noch was einfällt  :angel:
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo Gerald,
der Weichblitz hat vorne normalerweise keine Schlepp-Kupplung.
Eine Brief Kopie kannst Du gerne von mir bekommen.

Gibt es bei Dir keinen Anhängerverleih mit 3 t-Trailer (geeignetes Zugfahrzeug natürlich vorausgesetzt)?

Woher kommst Du denn?

Gruβ

Marc

geraldcrewcab

Ich komme aus Emden, oben an der Küste! Das Fahrzeug steht ca. 50km von mir entfernt, also eine relativ kurze Distanz. Einen Unimog zum abschleppen habe ich. Ein schleppen mit einer Abschleppstange wäre mir am liebsten. Notlösung wäre per Abschleppseil schleppen!?

über eine Scheibe vom Autoglaser habe ich mir auch schon Gedanken gemacht; natürlich wäre mir eine alte, mit Securit-Zeichen natürlich lieber ;-)  Vielleicht hat ja doch zufällig jemand soetwas übrig!

@Marc: eine Briefkopie an [Please enable JavaScript to see this content] wäre super! Danke!

Ich werde evtl. am Samstag noch eine Vorbesichtigung (diemal mit Digicam) vor der Abholung machen und mir die Abschleppmöglichkeiten nochmal ansehen. Dann habe ich auch ein paar Fotos zum zeigen ;-)

Danke! Gerald

Jan

Die Bremse und Lenkung sind auch ohne Motor voll Funktionsfaehig, da kein Bremskraftverstaerker oder Servolenkung ! Viele Gruesse, Jan

jeff

hallo

das abschleppen mit dem seil ist null problem, und es sind ja anscheinend nur 50km

viel spass
bis daenn
jeff

brigitte49

Ich habe für einen 56 er Blitz noch die Dachreling und die Halterung für die Steckleiter und die Steckleiter natürlich aus Holz.
[Please enable JavaScript to see this content]

oppeloppa

Hallo brigitte49  ;)
Nix für ungut, aber setz doch bitte dein Verkaufsangebot
im Marktplatz rein -- hier findet das keiner  :-\

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"