Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 416
Gesamt: 416

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Schliesszylinder blockiert

Begonnen von C.Schlehaus, 28. März 2010, 18:06:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C.Schlehaus

Hallo,
bei meinem Blitz ('72) sind an beide Türen die Schliesszylinder blockiert. Auf der Beifahrerseite kann ich das Schloß um ca. 80° drehen bevor es blockiert, an der Fahrertür geht der Schlüssel fast nicht rein...
Lassen sich die Schliesszylinder aus den Griffen ausbauen, um die Einzelteile zu reinigen oder ist das nicht zerstörungsfrei möglich?
Besten Dank,
Carlhermann

oppeloppa

Moin Carlhermann  ;)

die Schlösser lassen sich richten.

Wenn du den Griff ausgebaut hast mal richtig säubern.
Dann sollte da etwas ausmittig ein Splint sein.
Den austreiben und den Schließzylinder mit dem Schlüssel drehen und ziehen.

Wenn das geklappt hat, siehst du wahrscheinlich, das einige Riegel überstehen.
Das mit einer feinen Feile schlichten.
Reinigen, fetten und zusammen bauen.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

C.Schlehaus

Hallo,
mein Türgriff mit eingebautem Zylinder schaut so aus (s.Bilder).
Der einzige Stift scheint der "Halter" für den Vierkant zu sein. Kriegt man bei dem Griff den Zylinder anders raus?

Danke, Carlhermann

holidayblitz

Hallo Carlhermann das sind die org Griffe, leider kann ich Dir bei dem Problem nicht weiterhelfen aber irgendwie müssen die bei der Herstellung ja auch zusammengebaut worden sein.
Gruß Wilhelm

emef

Hallo Carlhermann,
so einen Griff habe ich auch noch nicht zerlegt, aber vielleicht mußt du den Vierkant herausnehmen und dann den Schließzylinder nach vorne herausdrücken.

Gruß

Marc

oppeloppa

Moin  :)

dein Schloss sieht in der Tat anders aus als meine.
Mein Aufbau kommt allerdings auch aus den Niederlanden.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

C.Schlehaus

Hi,
na dann hat das bei Opel ja echt Tradition - nicht jeder Wagen gleichen Typs hat gleiche Teile (wenn ich an den Kadett E meiner Schwester denke  :wand:)

Mal schauen, werde mich dann wohl am WE dem einen Griff mal "widmen" und hier Bescheid geben ob ich den auseinander und v.a. auch wieder zusammen bekommen habe  :angel:

Geraldo

Hallo,

ich habe seit Kurzen einen Blitz. Die Schließzylinder lassen sich ebenfalls nicht drehen. Hat hier das Problem mit dem Zerlegen damals gelöst?

Gruß
Geraldo