Hallo zusammen,
ich überlege auf kontaktlose Zündung umzustellen.
Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen und wieviel kostet das?
Kann ich die alte Zündspule drinlassen, oder brauch ich eine mit mehr Dampf?
Gruß
Thomas
Schau mal da:
» Technik » Elektrik » Thema: Zündungsprobleme
Hier der Link zum Schnellschuß ;) ;D
http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=3480.0 (http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=3480.0)
Grüßlinge!
Tja, Jungs das hab ich auch gelesen, hilft mir aber bei meiner Frage nicht weiter ;D
Hallo,
es gibt verschiedene Hersteller die verschiedene Varianten anbieten.
Ich fahre seit ca 13 Jahre mit der Helotronik, sowohl bei 6 Volt als auch bei 12 Volt. Einfach guugeln, oder :
http://www.helotronik.de/ (http://www.helotronik.de/)
dazupassende Zündspule von Beru, bei Herrn Hetsch einfach nachfragen.
Ich habe jedoch bei meinen Fahrzeugen festgestellt, dass die Kombination Kontaktgesteuerte Zündung, bei unseren alten Kisten problemloser ist als die Kontaktlose.
Gruß
wolfi
Guten Morgen Thomas,
Schau bei unseren Nachbarn in Holland nach.
Über diese Firma und ihre Produkte gab in der Zeitschrift "Oldtimer-Matkt" einen sehr interessanten Artikel! http://www.123ignition.nl/ (http://www.123ignition.nl/)
Gruß Andreas
Guten Morgen Wolfi und Andreas,
danke für die Tipps, ich mach mich dann mal schlau :D
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
kann dir die 123ingnition nur Empfehlen hab sie seit 3-Jahren in einem meiner Blitze verbaut. Seit dem läuft der wie ein Uhrwerk ob warm oder kalt.
Ist aber ein nicht ganz Billiger Spass.
Gruß Marco
also bei den 1.9er und 2.5ltr. Blitzen kann man am besten die komplette Zündung von einem Jettronic CIH Motor übernehmen, ob nun mit Unterdruck oder Kennfeld, ist dann mehr Geschmackssache... Verbaut ist das z.B. in den A Senatoren oder den E-Rekorden...
hat dann auch den Vorteil das Zündkabel, Finger, Spulrn und Verteilerkappen beim Teilekrauter um die Ecke zu haben sind...
Die sind doch dann bestimmt auf 12 Volt, oder?
Ich will das 6 Volt Bordnetz behalten ;D