Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.718
  • Neueste: Margie
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.838
  • Themen insgesamt: 4.838
  • Heute online: 20
  • Online gesamt: 72
  • (22. Dezember 2023, 12:53:10)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 15
Gesamt: 16

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Längere Radbolzen

Begonnen von DerTyp, 08. November 2021, 20:15:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerTyp

Grüß euch,

hat zufällig noch jemand nen Satz Radbolzen für die Umrüstung auf Mercedes Felgen rumfliegen?

Liebe Grüße

Mr. Chicken

Hab mich letztens nochmal Schlauch gemacht und vielleicht welche gefunden, welche passen könnten.

Wenn ich mich nicht verschätzt habe könnten diese passen.
Wobei ich die Länge gerade nicht im Kopf habe, gibt von den Händlern aber versxhinene.

https://www.ebay.de/itm/Raendelbolzen-Stehbolzen-M14-x-1-5-x-60mm-RD15-8-RH10-0-/264784892040?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m2548.l6249&mkrid=707-127634-2357-0

https://www.ebay.de/itm/Raendelbolzen-Stehbolzen-Bolzen-M14-x-1-5-Raendel-15-8mm-60mm-Gesamtlaenge-/182758800571?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0

Eventuell komme ich die Tage dazu und Messe dke alten und einen Angefertigten hier aus dem Forum Mal nochmals nach.



DerTyp

Danke für die Antwort,

Hab mir schon welche beim Jogi besorgt

mfg

Altopelandi

Wir haben damals erst umgerüstet auf die anderen Bolzen und dann festgestellt das wir die nicht benötigt hätten. Die originalen gehen auch. Zu mindestens bei unserem Sanka

Mr. Chicken

meine originalen waren ca. 1,5cm bis 2cn zu kurz.
Die Mutter ging nur 2 Umdrehungen aufs Gewinde.

Hab mit Mal testweise zwei verschiedene Bolzen aus dem radbolzenshop bestellt.
Werde berichten ob die auch passen.

Altopelandi

Bei unserem Blitz gingen die damals 7 Umdrehungen oder so drauf darum haben wir uns gewundert wieso man überhaupt die längeren braucht.

Mr. Chicken

Hallo zusammen,
bin heute endlich dazu gekommen die eBay Radbolzen und eine olle Radnabe auszugraben.

Die aus dem 1. Link passen quasi perfekt in den Bolzenlöchern.  (Artikelnummer: 264784892040)

Ließen sich mit wenig Kraft Mithilfe einer Randmutter einziehen und die länge von 60mm müsste auch gut passen.
Sie sind ca. 10mm kürzer als aus der Sammelbestellung hier, welche bei mir ca. 13mm vor stehen.

Für 3,90€ und jederzeit bestelbar keine schlechte Alternative.

Gruß
Dominik


Mr. Chicken

Als Ergänzung:

Die günstigeren Bolzen aus dem zweiten Link scheinen identische mit denen aus dem 1. Link zu sein.

Die Artikelfotos stellen in beinen Angebote nicht gelieferten Bolzen da.