Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 410
Gesamt: 410

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vorstellung Wald-Blitz

Begonnen von Wald-Blitz, 03. Juni 2023, 22:36:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wald-Blitz

Hallo Leute,

Ich möchte heute die Gelegenheit wahrnehmen und mich und meinen Blitz vorstellen.

Ich bin der Thomas, 29Jahre jung und begeistere mich für alles vom 2takt 2 Rad bis zu größeren Fahrzeugen wie eben dem Opel Blitz.

Angefangen hat alles Anfang Mai als ich durch Zufall an der Tschechischen Grenze einen Weichblitz entdeckt habe, dessen Besitzer das Fahrzeug geerbt hat und dieses über kurz oder lange loswerden möchte. Ich war sofort angetan von der Kulisse, Ein Opel Blitz, mit herrlich viel Patina mit viel Natur rundherum, daher auch der Name "Wald-Blitz".

Ich hab mich dann nach ein paar Fotos wieder von dem Herrn verabschiedet und mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen. Der Grund weshalb ich am nachmitttag nochmal mit dem Herrn Telefoniert hatte war recht einfach, der Blitz hat Papiere dabei und somit musste ich ihn dann einfach haben.
Auch wenn ich mir damit immens viel Arbeit auf die nächsten Jahre aufgehalst habe, suche ich ja immer nach neuen Herausforderungen. Mein Motto ist da recht einfach "Man muss nicht alles können, nur alle kennen die was können" ;)

Ich denke fürs erste wars das mal, wenn Interesse besteht dann nehme ich euch mit und lasse euch da an dem Projekt teilhaben.

lg Thomas

ps. Fotos kommen denk ich immer gut

Wald-Blitz


Dreigang

Moin Thomas,
richtig erkannt: Fotos kommen immer gut! ;)
Herzlich willkommen im Forum und Danke für die Vorstellung!
Ich bin sehr gespannt was Du aus dem Wald-Blitz machen wirst?!

Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Elefant 1

Hallo Thomas
Danke für deine Vorstellung. (kommt leider immer mehr aus der Mode)
Das Fundbild sieht nach richtig Arbeit aus. ;) Die nächste Zeit wird bei dir kein Freizeitstau mehr aufkommen. :gröhl:
Für die Weichblitze gibt es hier schon einige Spezialisten die weiterhelfen. Also bei Fragen immer raus damit.
Halte uns gerne mit Bildern von deinem Projekt auf dem laufenden.
Gutes Gelingen
Gruß Arnfried

Wald-Blitz

Danke für die freundliche Aufnahme bei euch im Forum,

Ich möchte euch Stück für Stück auf dem laufenden halten was bis jetzt passiert ist. Und mal testen wie viele Fotos ich anhängen kann.

Eines vorweg, der Blitz steht immer noch an seinem ursprünglichen Platz, er hat also noch eine große Reise in seine neue Heimat vor sich.

Um besser Werken zu können hab ich sein Blätterdach und alle Büsche rundherum entfernt. Ein interessantes Detail ist das der Blitz komplett aufgebockt wurde und somit keine Standplatten hat, der nächste Vorteil war das wir alle Radnaben auf freigängigkeit testen könnten, uns siehe da nichts steckt :) auch die Lenkung ist leichtgängig da kommt ja schon Freude auf. Die Kupplung hat einen schönen Druckpunkt und die Gänge lassen sich schön präzise schalten, auch nach all den Jahren noch.

Der Zustand schaut ganz schön wild aus, also nicht schrecken :o leider sind alle Scheiben zerschlagen, genau so wie die Scheinwerfer, hattet ihr da einen Tipp wo man die Scheiben am besten bekommt? Gegoogelt hab ich schon, gefunden hätte ich die windschutzscheibe allerdings nicht.

Und wie Arnfried schon geschrieben hat, Freizeit wird da genug rein gehen. Allein schon wegen dem Rost, da sind schon ein paar Stellen durch.

lg Thomas

OpelLF8

Hallo Thomas

Sehr schöne Vorstellung  danke dafür.

Die Bilder sind echt cool auch wenns eher schade um den Blitz ist.

Ich find's super wenn du dich dem Projekt annimmst.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Abholung und dann bei der Restauration.

Auch ich würde mich sehr über weitere Bilder freuen.

Gruß Robin

Dreigang

Moin Thomas,
wirklich ein sehr ehrgeiziges Projekt! Ich bin sehr gespannt.
Das Führerhaus ist fast baugleich mit dem Chevy 3100. Scheibendichtungen passen und wohl auch die Scheiben. Plane Scheiben kann man sich sonst auch zuschneiden lassen.
Es lassen sich einige Reperaturbleche vom Chevy am Blitz verwenden. Musst mal bei den einschlägigen US Teile Händlern stöbern.
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Harry Vorjee

Moin und herzlich willkommen, schön das noch wieder ein Weichblitz mehr hier vertreten ist.

Ich freue mich jetzt schon auf viele Berichte von dir und deinem Blitz.

Scheiben und Dichtungen kann man 1:1 vom Chevy 3100 nehmen, Bei Blechteilen sieht das aber schon anders aus. die sind ähnlich, aber nie gleich wie beim Weichblitz. Man kann sie also als Ausgangsbasis für Reparaturbleche nehmen, muß sie aber immer noch umarbeiten.
Wenn du in meinem Aufbaubereicht schaust, wirst du da einiges nachlesen können.

Ich bestelle Teile vom Chevy 3100 immer bei Prinstruck.nl  da habe ich immer ganz gute Erfahrungen gehabt.

Gruß

Stephan

Altopelandi

Herzlich Willkommen auch von mir. Tolle Geschichte ich hoffe du berichtest weiter auch mit Bildern.
Gruß Andi