Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 401
Gesamt: 401

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

hab mir einen Blitz zugelegt

Begonnen von cdüse, 17. Oktober 2010, 17:10:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cdüse

Hallo Zusammen, ich hab mir vor einigen Wochen einen Blitz zugelegt und wollte das Fahrzeug kurz vorstellen. Es ist ein Mannschaftswagen Bj. 1971 knapp 14.700 km auf der Uhr (Rosenbaueraufbau) mit Vorbaupumpe. Hat keine Durchrostungen (Türen, Hauben) Bodenplatte teils leichter flugrost, nur leichte Gebrauchsspuren von den letzen Einsetzen (Kratzer 1-2 kleine Beulen usw..). Ich möchte jetzt dieses Fahrzeug gerne auf PKW runtertypisieren. Kann mir da irgendjemand eventuell weiterhelfen. Bziehungsweise sagen welchen Umbauarbeiten ich vornehmen muss damit es ein PKW wird.  Vielleicht kann mir jemand Unterlagen in Kopien zur Verfügungstellen. Ich bräuchte auch einen AHV für den Blitz.

Adje

Hallo,

Und ein herzlichen willkommen aus  Holland.

Gruß Adje

emef

Hallo cdüse,
willkommen im Forum.
Leider gibt es hier nur wenige Österreicher.
Schau doch mal in die Mitglieder Karte und versuch direkt einen Kontakt per PN mit einem Landsmann aufzunehmen, denn die deutschen Bestimmungen werden dir bestimmt nicht helfen.

Meinst du mit AHV eine AHK (Anhägerkupplung)? Da gibt es Universal-Anhängeböcke z.B. hier:

http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplungen/Universal-Anhaengeboecke.html

Gruß

Marc


cdüse

Hallo zusammen,

danke nochmals für den Tipp mit der Mitglieder Karte, hab auch schon einen Kontakt gefunden und zwar in Wien. Er hat mir einige Tipps gegeben wie ich es am besten anstellen, meinen Blitz auf PKW zu typisieren.

Gruß Herbert

emef

Hallo Herbert,
schön, daß du Hilfe bekommen hast.

In Wien mußt du nur aufpassen, daß du nicht an Werner N. gerätst. Der hat hier schon einige böse erleichtert.
Näheres gibt es HIER

Aber was war jetzt mit AHV ???

Gruß

Marc

cdüse

Zitat von: emef am 20. Oktober 2010, 20:36:01
Hallo Herbert,
schön, daß du Hilfe bekommen hast.

In Wien mußt du nur aufpassen, daß du nicht an Werner N. gerätst. Der hat hier schon einige böse erleichtert.
Näheres gibt es HIER

Aber was war jetzt mit AHV ???

Gruß

Marc


Hallo Marc,

einen AHV ist eine Anhängervorrichtung (auch Bauernhack´l genannt)
Gruß Herbert


emef

Zitat von: cdüse am 26. Oktober 2010, 08:54:20

einen AHV ist eine Anhängervorrichtung (auch Bauernhack´l genannt)


Aha,

Alle Klarheiten beseitigt.

Gruß

Marc

cdüse

Hallo Marc,

kanns du mir bitten sagen wer dieser werner ist leider hab ich nichts rausgefunden.

gruß herbert