collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 15
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Besseres Licht für den Blitz  (Gelesen 405 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Besseres Licht für den Blitz
« am: 16. Januar 2021, 21:38:53 »
Servus,

ich bin, was die Lichtausbeute angeht, von meinem Kadett B etwas verwöhnt. Dort habe ich auf die H4 Scheinwerfer umgerüstet. Die gab es beim Kadett B schon gegen Aufpreis. Das war schon eine Verbesserung zu den alten Bilux.
Dann hab ich auch noch in Osram NIGHT BREAKER LASER H4 investiert. Die sind wirklich spitze. Auch die Osram LEDriving HL H4 Gen2 habe ich schon ausprobiert. Die sind nochmal besser, aber leider in D noch nicht zugelassen.

Im Vergleich dazu, ist das Licht vom Blitz dann ja doch eher mau.....
Gab es für den Blitz H4 Scheinwerfer? Ich hab da leider bisher nix gefunden.
Gibt es hier jemanden, der schon mal eine Umrüstung auf H4 in angriff genommen hat?
Falls ja, welche 180cm H4 Scheinwerfer, kann man für den Blitz passend machen?

Bevor jetzt noch jemand schreibt, nimm doch die H4 mit dem P45T-Sockel (Bilux-Sockel). Das will ich nicht.
Erstens ist es nicht zulässig und zweitens ist der Scheinwerfer nicht dafür ausgelegt (Streuscheibe und Position der Birne im Scheinwerfer passen nicht).
Außerdem gibt es da nur so Noname glump. Wenn dann möchte ich schon die Osram NIGHT BREAKER verbauen.

Gruß
Max

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1299
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besseres Licht für den Blitz
« Antwort #1 am: 17. Januar 2021, 18:26:26 »
Hallo Max
Plug in Play gibts da leider nix.
Ich hab bei meinem schon lange H4 Scheinwerfer drin weil mich bei Nachtfahrten die Funzelbeleuchtung einfach gestört hat.
Ist etwas Gefummel aber der Unterschied ist wie Tag und Nacht. 8)
Ruf mich einfach mal an.
Gruß Arnfried

Offline Max

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besseres Licht für den Blitz
« Antwort #2 am: 17. Januar 2021, 18:32:27 »
Ok, das es da nichts Plug & Play gibt, dachte ich mir schon.
Weist du noch, welche Scheinwerfer du als Spender benutzt hast?

Gruß
Max

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

April 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 [20] 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1863 Beiträge
emef emef
1740 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1299 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
792 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
639 Beiträge
laudi laudi
623 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
591 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
427 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge