collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 23
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Gruß aus dem Sauerland  (Gelesen 350 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suerlänner

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Gruß aus dem Sauerland
« am: 01. September 2020, 07:52:37 »
Tach auch.
Will mich mal eben Vorstellen.
Ich bin Hendrik 48 und aus dem schönen Wenholthausen. Bin verheiratet, drei Kinder , wovon die beiden älteren Mädels schon außer Haus sind. Mein kleiner Sohn ist noch zuhause und liebt die Schrauberei , genauso wie der alte ;D
Nun zu dem Blitz Bj. 68, ehemalige Feuerwehr:
Dieser steht gut 25km von mir weg und gehört dem Herbert, den Ihr ja mit Sicherheit schon hier kennt.
Durch einen guten Freund bin ich zu dem Fahrzeug gekommen, und wir wollen ihn wieder auf die Straße bringen.
Ich selber hab eher was mit MX5 zu tun und daher kommen bestimmt in Zukunft einige fragen zu dem Blitz auf.
Daher jetzt die erste ;D
Ich habe durch die eigene Schusseligkeit, die kleine Dichtung vom Kupplungsnehmerzylinder beim Schrauben am Samstag, leider verbummelt. Wo bekomme ich diese einzelnd wohl noch zu kaufen?

einen schönen Gruß aus dem Sauerland
Hendrik

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gruß aus dem Sauerland
« Antwort #1 am: 01. September 2020, 23:13:35 »
Hallo Hendrik
Willkommen im Forum.
Bei der Dichtung kann ich Dir leider auch keinen Tip geben. Am besten mit dem Zylinder mal beim Dichtungsspezi vorbeigehen. In Kassel könnte ich Dir meine Quelle nennen. Hat bei Hydraulikzylindern und Wellendichtringen eigentlich immer geklappt.
Gruss Wilhelm

Offline OpelLF8

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 536
  • Geschlecht: Männlich
  • Opel Blitz ;)
Re: Gruß aus dem Sauerland
« Antwort #2 am: 02. September 2020, 15:18:55 »
Hallo und Willkommen

Schön wenn der Nachwuchs auch schon Interesse zeigt.

Ich meone dich Dichtungen gab es mal bei Opel classic parts bin mir aber nicht sicher.

Gruß Robin

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1267
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gruß aus dem Sauerland
« Antwort #3 am: 02. September 2020, 20:01:08 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Endlich mal jemand der sich anständig vorstellt :good:
Nehmerzylinderdichtung bekommst du bei Jan Spierings in Holland. Einfach Abends mal anrufen.
Sollte man eh immer eine im Auto haben.
Gruß Arnfried

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 405
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gruß aus dem Sauerland
« Antwort #4 am: 02. September 2020, 20:11:49 »
Hallo und herzlich Willkommen hier. Wegen deiner Dichtung kannst du auch mal bei Matz Flensburg fragen.
Gruß Pavla und Andi

Offline Feuerwehr60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Feuerwehr60
Re: Gruß aus dem Sauerland
« Antwort #5 am: 04. September 2020, 08:02:29 »
Hallo Hendrik,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !
Wie ich ja auf Facebook mitbekommen habe, hast du den Gummi schon geordert.  ;D

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Blitz

Beste Grüße
Thomas

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

September 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 [23] 24 25 26
27 28 29 30

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1816 Beiträge
emef emef
1725 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1267 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
768 Beiträge
laudi laudi
616 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
536 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
425 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
405 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge