collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 14
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Kupplung packt nicht  (Gelesen 1145 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RainerS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Kupplung packt nicht
« am: 30. September 2019, 19:49:43 »
Die Kupplung an meinem frisch erworbenen Blitz packt nicht richtig,
der Vorbesitzer meint das sie verschlissen ist.
Habe aber gesehen das in dem einen Behälter keine Bremsflüssigkeit ist,
kann auch hier das Problem liegen.
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Offline RainerS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kupplung packt nicht
« Antwort #1 am: 30. September 2019, 19:53:01 »
Behälter Nr. 1 ist leer.

BJ 1965
2,5 l
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1232
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kupplung packt nicht
« Antwort #2 am: 30. September 2019, 20:27:46 »
Auffüllen und entlüften. Dann siehst du wo es rauskommt. Ich tippe auf den Nehmerzylinder.
Manschetten bekommst du bei Jan Spierings.

Was heißt bei dir packt nicht? Bei deiner Schilderung sollte es so sein das sie nicht mehr trennt.
Gruß Arnfried

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1800
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kupplung packt nicht
« Antwort #3 am: 30. September 2019, 20:47:14 »
Hallo.
Wenn das kein Rechtslenker ist sollte der linke Behälter für die Bremse sein.
Ich würde mal schauen ob der Kupplungshebel unten am Getriebe etwas Luft hat wenn das Pedal nicht betätigt ist. Evtl. ist auch der Schlauch in der Leitung innen zugequollen sodass die Bremsflüssigkeit nicht schnell genug zurück in den Behälter fliessen kann. Bremse auf Lecks überprüfen!
Gruss Wilhelm

Offline RainerS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kupplung packt nicht
« Antwort #4 am: 30. September 2019, 21:19:59 »
Hallo.
Wenn das kein Rechtslenker ist sollte der linke Behälter für die Bremse sein.
Ich würde mal schauen ob der Kupplungshebel unten am Getriebe etwas Luft hat wenn das Pedal nicht betätigt ist. Evtl. ist auch der Schlauch in der Leitung innen zugequollen sodass die Bremsflüssigkeit nicht schnell genug zurück in den Behälter fliessen kann. Bremse auf Lecks überprüfen!
Gruss Wilhelm
Ok
danke für den Tipp werde es mir Morgen mal anschauen.
Der stand jetzt auch schon ein paar Jahre und ich habe ihn erst seit Samstag bin also noch bei der Bestandsaufnahme. Werde am Wochenende die Karosserie vom Ramen nehmen und so nach und nach alles neu Lackieren.
Gruß
Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Offline RainerS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kupplung packt nicht
« Antwort #5 am: 31. Mai 2020, 13:14:56 »
Hallo liebe Gemeinde,

bin endlich dazu gekommen die Kupplung auszubauen.
Kein Wunder das sie nicht mehr packt, der Belag ist so weit runter das die Nieten schleifen  :wand:.
Die Fläche auf der schwungscheibe und der druckplatte ist angerostet. Muss es runter geschliffen werden oder macht das die neue Kupplung, oder ist dann der Verschleiß zu hoch? Die druckplatte werde ich warscheinlich eh wechseln.

Gruß Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 346
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kupplung packt nicht
« Antwort #6 am: 01. Juni 2020, 09:13:05 »
Das sieht ja böse aus , wie lange hat das Teil den gestanden also wurde nicht mehr gefahren ?  Die Schwungscheibe würde ich auf jeden Fall entrosten um auch zu sehen ob du die noch verwenden kannst oder die so stark beschädigt ist das du die neue Kupplungsscheibe gleich wieder kaputtfahren würdest.

Offline RainerS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kupplung packt nicht
« Antwort #7 am: 02. Juni 2020, 18:17:41 »
Keine Ahnung wie lange der Blitz stand. Die schwungscheibe sieht aber bei weitem nicht so übel aus wie die druckplatte.

Wo bekommt man ab besten die richtigen Teile?

Gruß Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 346
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kupplung packt nicht
« Antwort #8 am: 02. Juni 2020, 19:49:41 »
Keine Ahnung wie lange der Blitz stand. Die schwungscheibe sieht aber bei weitem nicht so übel aus wie die druckplatte.

Wo bekommt man ab besten die richtigen Teile?

Gruß Rainer
Ich denke wenn du es neu haben willst am besten bei matz in Flensburg . Wenn dir was gebrauchtes reicht dann kannst du dich gerne melden und ich schaue was ich noch habe.
Gruß

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 346
  • Geschlecht: Männlich

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

CIMG5428

Ansichten: 355
Veröffentlicht von: Blitz A Feuerwehr
in: Mein Blitz AQ LF8 TS
CAM 1480

Ansichten: 259
Veröffentlicht von: holidayblitz
in: Olditreffen Bockhorn 2010

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 [2] 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1800 Beiträge
emef emef
1721 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1232 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
755 Beiträge
laudi laudi
615 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
503 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
423 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
346 Beiträge