collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 15
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: B-Blitz mit Drehleiter  (Gelesen 480 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1776
  • Geschlecht: Männlich
Re: B-Blitz mit Drehleiter
« Antwort #1 am: 19. August 2019, 18:21:07 »
Hallo Thomas.
Der ist mur auch schon ins Auge fefallen.
Leider hat er böse einen auf den Hintern bekommen! Der Preis klingt trotzdem nicht schlecht.
Es könnte auch ein Einzelstück sein. Die Kabine hat keine Originalrückwand sondern sieht abgeschnitten aus. Die Verkleidung hinten macht auch einen eigenwilligen Eindruck.
Und eine Vorbaupumpe war bei Drehleitern auch selten verbaut. Der "LF8" Aufkleber auf der Frontscheibe bestätigt noch die Vermutung.
Wenn er nicht wieder so weit entfernt stehen würde hätte ich vielleicht schwach werden können. So muss sich glücklicherweise jemand anderes um das Schätzchen kümmern.
Gruss Wilhelm
« Letzte Änderung: 19. August 2019, 18:34:09 von holidayblitz »

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: B-Blitz mit Drehleiter
« Antwort #2 am: 19. August 2019, 20:19:13 »
So eine Drehleiter wäre nicht schlecht hatte ich damals von einem Kumpel für mein Scheunendach zu machen. Wenn man so wie ich Haus mit vielen hohen Nebengebäuden hat ist es nicht schlecht.

Offline OpelLF8

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
  • Opel Blitz ;)
Re: B-Blitz mit Drehleiter
« Antwort #3 am: 19. August 2019, 21:02:18 »
Ich hab auch schon damit geliebäugelt  ;D

Das scheint ain abgeschnittene LF8 zu sein. Obwohl es früher verhältnismäßig viele Drehleitern mit Vorbaupumpe gegeben hat bin ich mir sicher dass dieser Blitz zusammengebastelt wurde.

Steht leider nicht ums eck sonst wäre ich mal vorbei gefahren.

Gruß Robin

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

IMG 20150502 WA0015

Ansichten: 270
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: Der Blitz
Neuzuwachs Sattelschlepper

Ansichten: 387
Veröffentlicht von: OpelLF8
in: Blitz Fuhrpark
CI2A7164

Ansichten: 55
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: 23. int. Opel Blitz Treffen Rheda

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Januar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
[26] 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1776 Beiträge
emef emef
1714 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1179 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
743 Beiträge
laudi laudi
614 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
478 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
411 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
295 Beiträge