collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 19
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Pauline  (Gelesen 1084 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gstav39

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Pauline
« am: 04. August 2019, 09:25:14 »
Hallo Opel-Gemeinde Ich habe wieder einen neuzugang Blitz 1,5 -45 Kzs8 ! Das Fahrzeug war 45 Jahre in einer Halle gestanden ! Mit offenem Motor! Zylinderkopf ist Runter ! Motor lässt sich nicht drehen ! Habe ihn mit WD 40 eingeweicht ! Ohne Erfolg !? Hat von euch jemand einen Besseren Tipp ? ??? ??? ???

Danke Gustav 39

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1251
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pauline
« Antwort #1 am: 04. August 2019, 10:19:22 »
Hallo Gustav 39

Ich habe das bei meiner 200er UT BJ 54 auch gehabt das der Kolben sich mit nichts erweichen lies sich zu bewegen. Selbst mit einer Platte drauf und dem Druck einer M16er Gewindestange ging da nichts. Ein alter Mopedschrauber bei uns im Kaff sagte "must du Coca.Cola nehmen".  ??? Ich dachte erst der will mich verarschen aber Versuch macht klug. Also mit Coca-Cola aufgefüllt (der Kolben stand ca auf halben Weg). Nach 2 Tagen war das Cola weg und der Kolben lies sich mit einem Hammerstiel problemlos nach unten drücken.  8) Ich weiß nicht an welchem Bestandteil vom Cola das liegt, aber es soll nur mit Coca-Cola gehen.
Klingt seltsam, hat aber bestens funktioniert.
 
Ich würde an deiner Stelle die Kurbelwelle rausnehmen damit du die Kolben einzeln drücken kannst und die Zylinder oberhalb der Kolben mit etwas feinem Schleifpad entrosten.
Wenn er sich erst mal bewegt hat, hat er verloren.

Gruß Arnfried

Offline OpelLF8

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 511
  • Geschlecht: Männlich
  • Opel Blitz ;)
Re: Pauline
« Antwort #2 am: 04. August 2019, 19:48:57 »
Hallo

Genau Coca Cola soll helfen das kenn ich auch so.
Das muss irgendwie reagieren und dann sollte der Kolben laufen.

Gruß Robin

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

August 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
[9] 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1810 Beiträge
emef emef
1724 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1251 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
761 Beiträge
laudi laudi
616 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
511 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
423 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
357 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge