collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 5
  • Punkt Bots: 1
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 127 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pyze1,75to

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Vorstellung
« am: 30. Mai 2019, 19:59:21 »
Hallo, so jetzt muss ich mich mal endlich vorstellen: Ich heisse Andreas und bin 58 Jahre alt. Ich habe seit 30 Jahren ein 1,75 to Feuerwehrauto mit Magirusaufbau. Als ich den Blitz gekauft habe, habe ich ihn selbst restauriert und Lackiert und ihn als Hochzeitsauto und da es als Wohnmobil ausgebaut ist, auch für Urlaube genutzt. Es stand jetzt viele Jahre in einer Scheune unbenutzt. Das soll sich jetzt ändern, da es meine Kinder wieder auf die Strasse bringen wollen . Bilder folgen...

Das Bild im Anhang zeigt den Blitz nach der Restaurierung

Offline The Ballroom Blitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 30. Mai 2019, 20:25:04 »
Hallo Andreas!

Sehr schöner Blitz!
Unserer ist auch ein Magirus Aufbau.
Fahrgestell Bj. 56, Aufbau ist Bj. 57.
Mir ist auf dem Foto aufgefallen, das an deinem der Halter für den Suchscheinwerfer noch dran ist.
Das Teil ist bei unserem leider nicht mehr dran, ich würde es allerdings gerne so original wie möglich nachbauen, kannst du mir davon vieleicht Detailfotos und genaue Maße schicken? Vor allem würde mich Länge und Durchmesser des Rohres interessieren, und wie genau oben die Klemmung realisiert ist.
Falls du deine Halterung nicht mehr benötigen solltest, würde ich diese auch gerne kaufen.

MfG Michael

Offline Pyze1,75to

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung
« Antwort #2 am: 31. Mai 2019, 16:27:07 »
Hallo Michael, kann ich demnächst mal machen, wenn ich zum Blitz komme. Hast du eine Ahnung wie man an die Scheibengummis kommt? Vom Magirusaufbau und für die Frontscheibe.

Offline The Ballroom Blitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung
« Antwort #3 am: 31. Mai 2019, 18:01:01 »
Hallo!

Beim Magirusaufbau muss ich passen, würde mich aber auch interessieren.
Die Frontscheiben sind, glaube ich zumindest, die Opel Standard Teile, hatte letztes Jahr einen Steinschlag in der linken Scheibe, hatte dann die rechte und den Gummi auch noch ausgebaut und gleich mal eine Schablone aus Karton gemacht, als Sicherungskopie quasi.
Ich hab mir dann die Scheiben aus Verbundglas schneiden lassen, die originalen sind aus Sekurit, ist nicht schön, wenn die brechen...
Bei der Gelegenheit habe ich auf dem Gummi das "Opel Eye" entdeckt.
Falls beim Ausbau etwas schief gehen sollte, kann ich gerne mit meiner Schablone helfen.

MfG Michael

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

IMG 20140825 WA0011

Ansichten: 167
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: Der Blitz
Blitztreffen 2009 026

Ansichten: 413
Veröffentlicht von: k.p.f
in: Blitztreffe­n Wellen 2009

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Juni 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 [26] 27 28 29
30

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1736 Beiträge
emef emef
1704 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1053 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
712 Beiträge
laudi laudi
613 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
444 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
394 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
288 Beiträge