collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 11
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Hinterachse Öl im Blitz B  (Gelesen 558 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brian123

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Hinterachse Öl im Blitz B
« am: 04. März 2019, 20:34:30 »
Guten Abend jeder,

Mein Hinterachse verliert ein bischen Öl. Ich hatte gefunden, dass im Handbuch Hypoid SAE 90 vorgeschrieben ist, aber gilt auch SAE 80W90?
In einem anderen Thema habe ich auch gelesen, dass 80W90 in den Blitz A kann. Wann
Die Hypoid SAE 90 ist doppelt so teuer. Jetzt habe ich schön Hypoid SAE 90 gekauft, aber für nächstes mal ist es vielleicht Toll.
Danke!

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1763
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hinterachse Öl im Blitz B
« Antwort #1 am: 05. März 2019, 17:43:12 »
Hallo
Meineswissens sollte man für die Hinterachse immer das Hypoidöl verwenden da dieses extra auf die grossen Kraft und Druckverhältnisse ausgelegt sind.
Du solltest auch kontrollieren wo das fehlende Öl austritt. In der Bremstrommel kann man es garnicht brauchen.
Gruss Wilheln

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1127
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hinterachse Öl im Blitz B
« Antwort #2 am: 05. März 2019, 18:42:21 »
Hallo Brian
Das mit dem 90er Hypoid hast du genau richtig gemacht. Hypoid ist definitiv notwendig, bedingt durch die Konstruktion der Achse. Das Mehrbereichsöl das sie dir heute immer verkaufen wollen hat Legierungsbestandteile die Gift für deine Dichtringe sind.
Wie Wilhelm schon sagte: Schaue nach wo das fehlende Öl hin ist. In der Bremse hat es nichts zu suchen. Wenn die Wellendichtringe nur etwas schwitzen hab ich gute Erfahrungen mit Lecwec Zusatz gemacht. Der macht die Ringe wieder weicher und dichter.
Gruß Arnfried

Offline Brian123

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hinterachse Öl im Blitz B
« Antwort #3 am: 06. März 2019, 08:31:13 »
Ah, ich danke euch, für das schnelle Antwort. Das Öl kommt von der Kardanwellenseite, so meine Bremsen sind sicher.
Es ist klar, nür hypoid SAE 90, für der Kardanwellen. Ich werde das Lecwec Zusatz probieren.

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

September 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 [23] 24 25 26 27 28
29 30

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1763 Beiträge
emef emef
1711 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1127 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
730 Beiträge
laudi laudi
614 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
462 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
403 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
293 Beiträge