collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 7
  • Punkt Bots: 1
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Hilfsrahmen Opel Blitz A Siggi  (Gelesen 1317 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drumhead86

  • Moin Moin ihr Landratten!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 156
  • Geschlecht: Männlich
  • drumhead86
Hilfsrahmen Opel Blitz A Siggi
« am: 29. Januar 2019, 10:48:41 »
Hallo zusammen!

Wie einige schon mitbekommen haben , hat der liebe Arnfried für unseren Siggi neue Träger für den Hilfsrahmen anfertigen lassen! Den detailierten Verlauf, könnt ihr hier im Karosserie  - Bereich unter dem Thread Radläufe A Blitz nachlesen.

Nach insgesamt 2 Arbeitstagen, kann man sich endlich das Ergebnis anschauen :). Mein Cousin half mir gottseidank bei den Schweißarbeiten. Ein bisschen Erfahrung habe ich ja schon, aber an dieser Stelle kann Erfahrung nicht mit Gold aufgewogen werden.

Wie sich rausstellte, haben sich alle Vorbesitzer von Siggi schon einmal an den Trägern versucht. Aber keiner hatte die Muße, diese komplett auszutauschen.
Da wurden teilweise Bleche auf 1 Meter Länge, quer über die Löcher geklebt. Mal Metall - mal 0.5mm Alublech. Wir haben ganze Klötze Sikaflex inn Brotform aus den Trägern gefummelt.

Am Ende konnten wir die Längsträger vom Hauptrahmen - über die festen Schrauben hinweg abreißen. Im Zuge der neuen Träger, haben wir auch gleich die unteren Stützen des Gitterrohrahmens mit erneuert. Diese waren auch schon mit Aluminium überklebt und von innen nicht mehr existent.

Ein Gutes hatte der Exkurs  aber: Der 3. Träger brauchte nicht gewechselt werden. Dieser wurde gut repariert und wies keine Löcher auf. Jetzt werden alle Träger hinten in Fett ersoffen und dann kann es weitergehen.  Mal sehen ob Siggi zum Blitztreffen fertig wird.. ich glaube ja noch nicht daran.. haha. :gröhl:


Ein Wahnsinn , wenn man bedenkt was wir schon für Schlaglöcher mit Siggi erlebt haben. Gottseidank ist nichts passiert.


An dieser Stelle: Vielen Vielen Dank an Arnfried, seinem schnellen Kurier , Marc und Alex für die tolle Hilfe. Damit ist schon einmal ein ganz großer Brocken Arbeit geschafft!

Lg aus Celle an Euch Blitzverrückten da draußen!

Die Gizycki's!
Hier wohnen Mascha,Imelda,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

0023

Ansichten: 535
Veröffentlicht von: Opel LF15
in: Opel Blitz LF15 Restauration
IMG 9697 a 1024

Ansichten: 334
Veröffentlicht von: admin
in: 5. Opel & Bedford Blitz Treffen in Wellen 2011
DSCF0133

Ansichten: 407
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 8. Internat. Opel Blitz Treffen in Hahlen 2004

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Januar 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 [19] 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1843 Beiträge
emef emef
1735 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1286 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
787 Beiträge
laudi laudi
622 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
574 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
542 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
427 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge