collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 13
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Scheunenfund  (Gelesen 603 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1725
  • Geschlecht: Männlich
Scheunenfund
« am: 01. Dezember 2018, 19:39:54 »
Ein Feka 3Seitenkipper im traurigen Zustand ist mir zugelaufen und wurde heute abgeholt.
Der Blitz ist seit 1992 abgemeldet und wurde warscheinlich etwa 1998 in der Blechhalle abgestellt aus der Lothar und ich ihn heute wieder befreit haben. Leider waren irgendwann in den letzten Jahren irgendwelche halbgaren Schwachköpfe in die Halle eingedrungen und haben fast alle Gläser des Blitz und des benachbarten Peugeot 504 zerschlagen. Der Blechzustand ist altersgemäss für ein Baustellennutzfahrzeug mit fast 50 Jahren auf dem Buckel. D.h. Kotflügelecken, A-Säulen, Türunterkanten und Einstiege haben mehr oder weniger starke Rostschäden bis Riesenlöcher.
Holz vom Kipper mit Einfassungen und Blechboden fix und fertig (mausetot).
Rahmen der Kipppritsche nach oben durchgebogen (falsch abgesteckt oder beladen).
Technischer Zustand muss noch überprüft werden.
Dank  für die Transportmöglichkeit an meinen Arbeitgeber und an Lothar für die Bergungshilfe!

Gruss Wilhelm

Offline OpelLF8

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 429
  • Geschlecht: Männlich
  • Opel Blitz ;)
Re: Scheunenfund
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2018, 21:00:01 »
Cool  ;D

Schön das du den Blitz gerettet hast.
Mein Kipper war auch falsch gesteckt und nach oben gebogen.

Viel Spaß mit dem kleinen.

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Scheunenfund
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2018, 11:37:16 »
Super Wilhelm 8)
Hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Gegen Lothar seinen ist das ja ein Neufahrzeug. :gröhl:
So ein Kipper im Haus erspart einiges an Arbeit beim Umbau. Einen trockenen Platz findet er sicherlich bei dir. Ich habe gestern nach der Rückwand gesehen. Leider keine hintere Scheibe mehr drin.
Aber frag mal Robin. Der hat ja die Opel-Zugmaschiene geschlachtet. Wir haben da die Kotflügel für Dominik runtergetrennet. Ev hat er die Scheibe noch.
Gruß Arnfried
 

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1725
  • Geschlecht: Männlich
Re: Scheunenfund
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2018, 12:48:18 »
Moin.
Der Kipper hat einen trockenen Platz in der Garage gefunden.
Erste Durchsicht mit durchwachsenen Ergebnissen:
Motor und Lima dreht, Wasserpumpe fest.
Getriebe, Nebenantrieb, Hydraulikpumpe, Senkventil und Stempel funktionieren mit Anlasser.
Front-, Heck- und Seitenscheibe rechts defekt.
Scheinwerfer und Lampentöpfe ebenso. Fahrersitz verschlissen. Beifahrerbank wohl noch zu retten, Keder stellenweise defekt und Nähte nicht mehr alle intakt.
Reifen alle dahin. Holz der Kipperpritsche faul. Umrandung der Bordwände verrostet und mehrfach gebrochen. Eine Verriegelung der Heckklappe fehlt.
Hecktraverse der AHK verbogen.
Daraus ergibt sich eine erste Wunschliste für Weihnachten:
-Heckscheibe Kabine.
-Verriegelung Pendelklappe Feka.
-Hecktraverse für Maulkupplung.
-2Felgen 5,25x17,5.

Die meisten anderen Sachen sollten sich im Lager finden lassen oder noch beschaffbar sein.
Schönen Sonntag,
Gruss Wilhelm

Offline OpelLF8

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 429
  • Geschlecht: Männlich
  • Opel Blitz ;)
Re: Scheunenfund
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2018, 19:54:40 »
Heck Scheibe ist eine in ebay die könnte evtl passen.

Ich hab aktuell eine auf Reserve wenn keine findest sag bescheid dann bekommst die.

Gruß Robin

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1725
  • Geschlecht: Männlich
Re: Scheunenfund
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2018, 12:26:10 »
Hallo.
Danke für den Hinweis Robin.
Ich werde mir die Abmessungen mal schicken lassen.
Gruss Wilhelm

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1725
  • Geschlecht: Männlich
Re: Scheunenfund
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2018, 15:56:12 »
Moin.
Zum abtrainieren der Feiertagskalorien habe ich heute mal am Kipper weitergemacht.
Bodenblech der Ladefläche abgeflext wo nicht weggerostet. Holzboden demontiert. Leiterträger an vorderer Bordwand demontiert. Stempel ausgefahren.
Gruss Wilheln

Offline OpelLF8

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 429
  • Geschlecht: Männlich
  • Opel Blitz ;)
Re: Scheunenfund
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2018, 16:59:30 »
Die Arbeit kommt mir Bekannt vor ;D

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schrauben und halt uns auf dem laufenden.

Wie Schon Vorher geschrieben sag bescheid wenn keine Heck Scheibe findest dann kann ich dir helfen.
Gruß Robin

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

Besuch aus Bayern

Ansichten: 188
Veröffentlicht von: bowtie2002
in: Dies und Das
PICT0015

Ansichten: 300
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 13. Internat. Opel Blitz Treffen in Wandlitz 2009
CIMG0956

Ansichten: 251
Veröffentlicht von: admin
in: Oldtimer auf der Poppenburg

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

April 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 [20]
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1725 Beiträge
emef emef
1698 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1013 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
705 Beiträge
laudi laudi
612 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
429 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
388 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Jan Spierings
282 Beiträge