collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 9
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Vorstellung meines Kofferblitzes  (Gelesen 1244 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kofferblitzGD

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Vorstellung meines Kofferblitzes
« am: 20. November 2018, 15:16:39 »
Nachdem ich jetzt schon ein Jahr dabei bin und mir der Eintrag von Arnfried bei der Rubrik Ersatzteile zu denken gegeben hat, will ich nun mal nein Projekt vorstellen. Mein Blitz ist ein 375er mit einem Dieselmotor hat eine Laufleistung von 143000 km und soll von mir zu einem Pritschenwagen umgebaut werden.

Offline kofferblitzGD

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung meines Kofferblitzes
« Antwort #1 am: 20. November 2018, 15:21:40 »
Anbei noch ein paar Bilder von den üblichen Schwachstellen vorne

Offline kofferblitzGD

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung meines Kofferblitzes
« Antwort #2 am: 20. November 2018, 15:31:02 »
Nachdem im Sommer das Fahrzeug zeregt wurde gings im August zu strahlen :)

Offline kofferblitzGD

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung meines Kofferblitzes
« Antwort #3 am: 20. November 2018, 15:38:51 »
Rahmen gestrahlt, spritzverzinkt, lackiert und handgestreichelt. Resultat der Arbeit war einfach toll und man(n) kann die ersten Teile wieder zusammenfügen.

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1053
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung meines Kofferblitzes
« Antwort #4 am: 20. November 2018, 19:06:49 »
Hallo Matthias
Schön das du dein Projekt uns allen vorstellst. :) Hat mein meckern ja doch was gebracht.  :popo:
Ich finde es halt einfach besser wenn man weiß mit wem man Kontakt hat und sein Projekt kennt.
 
Wir beide kennen uns ja schon persönlich. ;)
Der Rahmen ist super schön geworden. 8)
Fertige Teile zusammenbauen macht einfach riesig Spass. 8)
Die Reifen kenn ich doch. :gröhl:
Hast du die schönen Bilstein_Dämpfer schwarz lackiert ??? Hoffentlich hält die Farbe auf den Kunststoffabdeckungen der Kolbenstangen.
An der Hütte hast du über Winter einiges zu tun. Da kommt kein Freizeitstau auf. :gröhl:

Mach weiter so und lass uns an deinen Fortschritten teil haben.

Gruß Arnfried

Offline kofferblitzGD

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung meines Kofferblitzes
« Antwort #5 am: 21. November 2018, 12:23:31 »
Hallo Arnfried, Faulheit siegt aber Du hast ja recht mit Deinem Einwand :). Die Dämpfer sind nur hinten eingebaut weil vorne der Motor noch fehlte.
Am 31.10 haben wir den Motor auf Kompression überprüft und ihn für gut befunden. Freitags hatte ein Bekannter Zeit und den Motor Eisgestrahlt. Wieder wie neu. Nachdem ich Bremsbeläge bei einem Händler aus der Nähe von Olpe bestellt und bezahlt habe und ich 9 Wochen darauf gewartet habe gab er nach mehreren Anrufen, mails usw. lapidar die Nachricht nicht mehr verfügbar. Diesen Händler kann ich keinem mehr Empfehlen weil er auch andere Teile nicht geschickt hat trotz bezahlung. Mein Rechtsanwalt wird sich jetzt der Sache annehmen. Momentan ist Heizungszeit und das Führerhaus muss halt noch ein bischen warten.

Offline OpelLF8

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 444
  • Geschlecht: Männlich
  • Opel Blitz ;)
Re: Vorstellung meines Kofferblitzes
« Antwort #6 am: 21. November 2018, 14:51:51 »
Hallo Matthias

Die Arbeit sieht richtig Gut aus. Kompliment

Da kommt die Lust in mir hoch wieder ein Blitz Projekt zu starten.

Gruß Robin

Offline kofferblitzGD

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung meines Kofferblitzes
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2018, 17:03:06 »
Hallo miteinander, zu Weihnachten gabs ein kleines Paket von meinem Stahlhändler um die Tage nach Weihnachten zu versüßen. 3Tage in der Werkstatt und man kann deutlich sehen was es werden soll ;D. Mitte Januar bekomme ich das Holz und die Pritsche kann dann fertiggestellt werden. Danke nochmals an Opel Peter der mir mit seinen Bildern sehr geholfen hat.
Guten Rutsch euch allen
Matthias

Offline kofferblitzGD

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung meines Kofferblitzes
« Antwort #8 am: 25. Januar 2019, 16:01:49 »
Hallo miteinader,
nachdem ich nach Weihnachten noch ein paar Tage frei hatte, gings mit den Schlosserarbeiten recht schnell voran.
Holzarbeiten wurden KW 2 begonnen und haben bis gestern gedauert. Total verschätzt habe ich mich mit der Zeit zum Streichen und Einlassen der einzelnen Bretter. 240 Schrauben für den Boden gebohrt und mit Stoppmuttern befestigt. Jetzt gerade der große Moment. Dank meiner Mitarbeiter wurde die Pritsche auf den Rahmen gehoben und verschraubt. Ab jetzt gehts an die Kabine :dance1:
Grüsse an alle Matthias

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1053
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung meines Kofferblitzes
« Antwort #9 am: 26. Januar 2019, 19:45:38 »
Tolle Arbeit Matthias!!!!!!!
Ich bin schon auf die Bilder der Entstehung des Fahrerhauses gespannt.
Gruß Arnfried

Offline kofferblitzGD

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung meines Kofferblitzes
« Antwort #10 am: 28. Januar 2019, 14:17:43 »
Hallo Arnfried, bin auch schon gespannt wie die Arbeiten hier klappen. Hast Du Deine Dämpfer gesehen? immernoch gelb/blau :gröhl: Gruß Matthias ;D

Offline caravan67

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung meines Kofferblitzes
« Antwort #11 am: 28. Januar 2019, 21:03:18 »
Hallo Matthias, echt Top Arbeit!!! Sieht Super aus!!!
Ich wünschte ich wäre aus so schnell......  ::)
Mit diesen Dämpfern liegt der Blitz wie ein Brett auf der Straße!
Selbst mit meinem hohen Womo-Aufbau macht das Kurven fahren noch Spaß  ;D

Gruß
Norman

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

PICT0206

Ansichten: 302
Veröffentlicht von: wolframtrabi
in: Aufbau Opel Blitz
CIMG5427

Ansichten: 226
Veröffentlicht von: Blitz A Feuerwehr
in: Mein Blitz AQ LF8 TS
IMG 9706 a 1024

Ansichten: 372
Veröffentlicht von: admin
in: 5. Opel & Bedford Blitz Treffen in Wellen 2011

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Juni 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 [24] 25 26 27 28 29
30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1736 Beiträge
emef emef
1704 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1053 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
712 Beiträge
laudi laudi
613 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
444 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
394 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
288 Beiträge