collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 14
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 1
  • Punkt Benutzer online:

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Hallo vom Ackermann-Blitz  (Gelesen 411 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ackermann Blitz

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo vom Ackermann-Blitz
« am: 11. November 2018, 11:59:49 »
Ein Hallo in die Runde!

Bin seit einiger Zeit freudiger Besitzer eines Weichblitz Bj. 59 mit einem integrierten Ackermann Möbelkoffer.

Nun möchte ich den Wagen wieder in möglichst originalem Zustand auf die Straße bringen.
Da ich bisher nur an Mercedes Lastern geschraubt habe, stehe ich vor einer neuen Materie.
Mein gerade beendetes Studium der Restaurierung/Konservierung von industriellem Kulturgut hilft mir leider auch nur bedingt weiter.

Wenn mir jemand ein PDF vom Werkstatthandbuch zukommen lassen könnte, würde mir das wirklich sehr weiterhelfen. Gern auch gegen einen Obolus.

Ansonsten bräuchte ich auch noch Reifen:-) , falls also wer noch ein paar halbwegs brauchbare rumzuliegen hat, würde ich mich sehr freuen.

VG
AB

Offline V8Blitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 379
  • Geschlecht: Männlich
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Offline Ackermann Blitz

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Hallo vom Ackermann-Blitz
« Antwort #2 am: 12. November 2018, 22:30:00 »
Vielen Dank!

Offline Ackermann Blitz

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Hallo vom Ackermann-Blitz
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2018, 13:54:45 »
So, nach einem Monat Arbeit steht der Blitz nun wieder ganz passabel da und ist vor allem diese bunte Verschandelung los. Teilweise konnte ich den alten Lack freilegen und erhalten. Teilweise habe ich neu lackieren müssen.

PS
Wenn der Besitzer des blau- weißen Blitz- Möbelwagen mit Kässbohrer- Aufbau das hier lesen sollte, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen, oder wenn mir jemand den Kontakt vermitteln könnte.

VG
AB


 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Februar 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 [18] 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1708 Beiträge
emef emef
1696 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
974 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
693 Beiträge
laudi laudi
612 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
420 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
379 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Jan Spierings
282 Beiträge