collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 9
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Radläufe Feuerwehr  (Gelesen 172 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 956
  • Geschlecht: Männlich
Radläufe Feuerwehr
« am: 03. November 2018, 19:51:39 »
Hallo Leute
Ich hab vom Scheunen-Umbau die Nase gestrichen voll und habe heute mal wieder Blech gemacht. Was für eine Wohltat ;D.
Nix gegen Mauern, verputzen und Träger einziehen aber irgendwann muss man auch wieder was anderes machen. ::)

Hab mir heute Morgen eine Tafel verzinktes Blech genommen und mal eben zwei Radläufe gedengelt für Julians A-Blitz Feuerwehr.

Dachte ich schreib mal was dazu und mach ein paar Bilder damit hier nicht alle einschlafen.

Gruß Arnfried

Offline Stefan B

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Re: Radläufe Feuerwehr
« Antwort #1 am: 04. November 2018, 08:27:44 »
Hallo Arnfried,

Bei der gezeigten Arbeit wirst du wohl nicht lange auf Bestellungen warten müssen.


Gruß Stefan

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 956
  • Geschlecht: Männlich
Re: Radläufe Feuerwehr
« Antwort #2 am: 04. November 2018, 16:16:11 »
Hallo Stefan
So weit hab ich noch gar nicht gedacht. 8)
Habe sie eben mal an eine Ziegler B-Blitz Feuerwehr gehalten.
Die Rundungen passen ganz gut nur sind sie einige Zentimeter zu lang bzw. hinten zu hoch.
Ich könnte die Form, die ich gebaut habe aber entsprechend modifizieren so das sie für A und B- Blitz gehen würde. ;D
Schauen wir mal ob überhaupt Interesse besteht.
Gruß Arnfried

Offline Drumhead86

  • Moin Moin ihr Landratten!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
  • drumhead86
Re: Radläufe Feuerwehr
« Antwort #3 am: 04. November 2018, 17:40:07 »
Lieber Arnfried, wir sind immer noch sprachlos! Komplett ohne Bitte hast du das für uns gemacht! Das zeigt mal wieder wie toll die Hilfe der Blitzfahrer   untereinander ist! Tausend Dank an dich!! 
Hier wohnen Mascha,Imelda,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 956
  • Geschlecht: Männlich
Re: Radläufe Feuerwehr
« Antwort #4 am: 05. November 2018, 19:16:56 »
Alles gut Julian
Wir hatten uns bei Wilhelm darüber unterhalten das du, wenn du die Hilfsträger wechselst, die Radläufe gleich in einem Rutsch mitmachen wolltest.
Da du keinen Blechklopfer hast, hab ich dir zugesagt das ich das für dich mache. Hat zwar ne Weile gedauert aber ich wollte vor dem Winter meine Scheune von den Sprießen und Wagenhebern wieder runter haben. Seit Freitag Abend steht das jetzt alles auf soliden Stahlträgern und die faulen Balken sind Geschichte. ;D Dieser dringend notwendige Bauabschnitt ist damit beendet und es geht erst nächstes Jahr weiter ::)
Was liegt dann näher als am Samstag mal was zu machen was einem Spaß macht ? Andere Leute gehen halt Tennis oder Golf spielen, ich gehe in die Werkstatt zum schrauben.
Wenn mein Abkanter Wort hält sind nächste Woche auch deine Hilfsträger fertig.
Wir wollen ja nicht das bei dir über Winter ein Freizeitstau entsteht :gröhl:. Die nächste Saison ist immer schneller da als man denkt.
Grüß deine Mädels von uns
Arnfried

PS: es kann ja nicht sein das für Siggi nichts unter dem Weihnachtsbaum liegt :gröhl:

Offline Feuerwehr60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 686
  • Geschlecht: Männlich
  • Feuerwehr60
Re: Radläufe Feuerwehr
« Antwort #5 am: 06. November 2018, 07:20:54 »
Geile Sache --- kann man da nur sagen!!!!

Offline Blitz-Jogi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
Re: Radläufe Feuerwehr
« Antwort #6 am: 07. November 2018, 07:22:06 »
Yep, Arnfried hat´ s einfach drauf  :wink2:

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 956
  • Geschlecht: Männlich
Re: Radläufe Feuerwehr
« Antwort #7 am: 07. November 2018, 18:38:48 »
Ich liebe es wenn Handwerker Wort halten. ;D
Deine Hilfsträger sind fertig. Schön in 2mm verzinkt. 8)
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Du musst nun wohl oder übel ran an das Edeloxyd. Zum Glück rostet ein Opel ja nicht. :gröhl:
Einbauen und gut konservieren. dann brauchst du da nicht mehr drüber nachzudenken.

Gruß Arnfried

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

Feuerwehr 006

Ansichten: 244
Veröffentlicht von: rebel22
in: unser Roter
PICT0086

Ansichten: 279
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 13. Internat. Opel Blitz Treffen in Wandlitz 2009
20150613 101141

Ansichten: 110
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: 19. int. Opel-Blitz-Treffen 2015

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

November 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 [21] 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

* Top Poster

emef emef
1691 Beiträge
holidayblitz holidayblitz
1690 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
956 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
686 Beiträge
laudi laudi
611 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
452 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
401 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
361 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Jan Spierings
280 Beiträge