collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 8
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Tankuhr und Thermometer kaputt  (Gelesen 806 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline soviet_1917

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Tankuhr und Thermometer kaputt
« am: 02. Oktober 2018, 17:24:44 »
Tag zusammen,
ohne Tankuhr und ohne Temperaturanzeige fährt es sich immer etwas mulmig, deswegen muss das jetzt dringend mal gemacht werden. Ich vermute nach vielem testen und frickeln dass es an den Instrumenten liegt. Ich dachte jetzt daran etwas zumindest ähnliches einzubauen, z.B.:
Opel Rekord C https://www.ebay.de/i/132702028272?chn=ps
oder
Opel GT https://www.ebay.de/i/132598363104?chn=ps
Ich frage mich aber, ob das dann funktioniert, oder ob dann Fantasiewerte erzeugt werden?
Danke und beste Grüße,
Sebastian

Offline Stefan B

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tankuhr und Thermometer kaputt
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2018, 19:27:30 »
Hallo Sebastian,

Ich gehe mal davon aus, dass dein Blitz Rundinstrumente hat.
Dafür kann man aber auch gleich was passendes kaufen: https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=opel+blitz+tacho&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=opel+blitz+anzeige&_sacat=0

Hast du schon die Kabelwege überprüft? Spannungsversorgung zum Instrument, Leitungen zu den Gebern und Masseleitung am Tank. Es soll nach 40 Jahren auch hier schon zu Problemen gekommen sein.


Gruß Stefan

Offline OpelLF8

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 447
  • Geschlecht: Männlich
  • Opel Blitz ;)
Re: Tankuhr und Thermometer kaputt
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2018, 09:21:36 »
Hallo Sebastian

Ich hab auch noch Zudatzinstrumente vom blitz hier liegen.
Wie Stefan sch schreibt überprüfe zuerst die Kabel und Spannungsversorgung.

Gruß Robin

Offline soviet_1917

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Tankuhr und Thermometer kaputt
« Antwort #3 am: 21. Mai 2019, 17:33:42 »
Die neue Tankuhr und das Thermometer funktionieren hervorragend! Leider hab ich festgestellt, dass der Tankschwimmer total vollgesogen war und nur noch auf dem Boden lag - also lag es vielleicht auch daran... Ich hab das alte Ding versucht rauszunehmen, leider ist mir dabei der alte schwarze Klumpen in den Tank gefallen. Ich hoffe der bleibt da einfach und verstopft mir nicht irgendwann die Benzinleitung? Jedenfalls frage ich mich, ob ich einfach einen Weinflaschenkorken oder so als Ersatz nehmen kann? Weitere 40 Jahre wird der ja nicht mehr halten müssen...

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

HPIM0899

Ansichten: 300
Veröffentlicht von: amazon
in: Motor getauscht und kleinkram gemacht!
0006

Ansichten: 454
Veröffentlicht von: Opel LF15
in: Opel Blitz LF15 Restauration

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Juli 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 [22] 23 24 25 26 27
28 29 30 31

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1741 Beiträge
emef emef
1709 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1080 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
718 Beiträge
laudi laudi
613 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
447 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
397 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
289 Beiträge