Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 139
Gesamt: 139

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kurbelwellenschaden

Begonnen von Feuerwehr60, 11. September 2018, 10:13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerwehr60

Hallo,
schaue gerade meinen Ersatzmotor nach.
Er hat zuletzt unter Last ein sehr lautes Schlagen gehabt.
Habe jetzt wohl die Ursache gefunden -- das erste Pleuelauge hatte recht viel Spiel und Lagerschale und Lauffläche deutliche Spuren.
Heißt das zum Instandsetzer, oder seht ihr noch  andere Möglichkeiten? 
Gruß
Thomas

V8Blitz

hallo thomas
falls du vor hast den motor neu aufzubauen dann würde ich ihn vom fachmann durchmessen lassen .er hat bessere möglichkeiten als wie du. dann solltest du schaun ob du alle teile bekommen kannst .lager für die kurbel und nockenwelle kolbenringe vielleicht die pleuel etc.
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Feuerwehr60

Hallo Rainer,
ja Kurbelwelle mUSS auf jedenfall geschliffen werden und das geht nur beim Instandsetzer.
Schauen ob das mit Übermaß noch geht !!
Gruß
Thomas

Elefant 1

Hallo Thomas
Übermaß gibt es in 0.5 und 1mm. Sollte auf jeden Fall reichen nach dem Bild.
Auch hier gilt, bitte Markenware verwenden. Wenn möglich als Dreistofflager. Frag deinen Instandsetzer, der sollte die besorgen können.
Gruß Arnfried