collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 8
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Ein neuer Blitz-Besitzer aus Karlsruhe  (Gelesen 101 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline markusx69

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Ein neuer Blitz-Besitzer aus Karlsruhe
« am: 10. September 2018, 18:46:43 »
Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, ich komme aus Karlsruhe und vor kurzem habe ich mir meinen lang ersehnten Blitz-Abschlepper gegönnt.
Ich habe schon länger nach einem Abschlepper gesucht, aber entweder passte der Blitz nicht oder es passte bei mir nicht  :-\

Jedenfalls bin ich nun stolzer Besitzer eines 1974er 2.5L Blitz Abschleppers  ;D

Nun stehen die üblichen Arbeiten an, Bremsen, Motor, Rost und dann TÜV.
D.h. ich werde nun erstmal etwas recherchieren und mich in die Materie einlesen und fleissig Fragen stellen.

Viele Grüße
Markus
Opel Blitz 2.5 Abschlepper BJ 1974

Offline Stefan B

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein neuer Blitz-Besitzer aus Karlsruhe
« Antwort #1 am: 10. September 2018, 20:30:31 »
Hallo Markus,

Ein herzliches Willkommen unter den Blitz-Infizierten.

Lass mal ein paar aussagekräftige Bilder von deinem neuen "Lebensgefährten" rüberwachsen.
Bei eventuellen technischen Fragen wirst du hier sicher Unterstützer finden. Der Jan Spierings und der Arnfried (Elefant 1) sind in Sachen Teile recht wichtige Ansprechpartner.


Gruß Stefan

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 943
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein neuer Blitz-Besitzer aus Karlsruhe
« Antwort #2 am: 11. September 2018, 18:54:35 »
Hallo Markus
Willkommen bei den vom Blitz getroffenen.
Schönes Projekt hast du dir da angeschafft. Radstand 3.75m?, 4 oder 5 Gang Getriebe?.
Mach mal Bestandsaufnahme und frag drauf los. Es gibt meistens eine Lösung. Karlsruhe ist ja gar nicht so weit weg von mir.
Gruß Arnfried

Offline markusx69

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein neuer Blitz-Besitzer aus Karlsruhe
« Antwort #3 am: 14. September 2018, 09:07:32 »
Hallo Arnfried,

der Radstand ist 3m (300-6H), und soweit ich das gesehen habe 4 Gang - wobei die Schaltung eher einem Ratespiel gleich und ich immer erst antesten musste ob ich den richtigen Gang erwischt habe ;D

Der Blitz war früher mal ein Kipper und wurde dann zum Abschlepper umgebaut von einem Opel Autohaus.
Die Hydraulik zum Heben der Plattform ist noch vorhanden und funktioniert.

Ich mache mich nun erstmal an die Bremsen, d.h. Bremsschläuche tauschen (habe ich schon besorgt), Radbremszylinder zerlegen, saubermachen/überholen oder tauschen.
Ich versuche erstmal nur das nötigste zu machen und hole mir dann mal eine Aussage vom TÜV zu dem Wagen.

Gruß
Markus

PS: Richtige Bilder muss ich erst noch machen, der Blitz steht in einer Scheuer ca. 100km entfernt.
Opel Blitz 2.5 Abschlepper BJ 1974

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

September 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
[23] 24 25 26 27 28 29
30

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

emef emef
1687 Beiträge
holidayblitz holidayblitz
1683 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
943 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
682 Beiträge
laudi laudi
611 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
449 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
394 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
357 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Jan Spierings
280 Beiträge