collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 8
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Lima-Regler hin  (Gelesen 113 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline soviet_1917

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Lima-Regler hin
« am: 19. August 2018, 10:07:24 »
Moin moin,
Erster Ausflug ans Meer (Ostsee), drei Stunden gefahren, das Leben genossen, sagt meine Freundin auf einmal "Du, ist es normal dass die Autobatterie qualmt?"
Jetzt stehen wir in kurz vor Kiel in nem netten Gebüsch, ist ganz schön hier, aber ich würde hier gerne demnächst wieder weg. Ich würde morgen (Montag) gerne irgendwo so einen Regler kaufen und einbauen,vielleicht noch in der Selbsthilfewerkstatt die zum Glück nur 800 Meter entfernt ist.
Ist so ein Ding einigermaßen zu kriegen oder müsste ich mir das aus Flensburg einfliegen lassen? Ist noch irgendwas zu beachten beim Einbau?
Danke und liebe Grüße aus in kurz vor Kiel,
Sebastian

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 943
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lima-Regler hin
« Antwort #1 am: 19. August 2018, 10:25:59 »
Moin Sebastian
Wenn du einen Externen Regler hast dürfte das bei normalen Händlern schwer werden. Und auf die Schnelle schon mal gar nicht. Hast du eine Bosch Lima mit eingebautem Regler ist es relativ einfach.
Alternativ eine Boschlima mit eingebauten Regler vom Schrott besorgen und den Kabelsalat umstricken.
Gruß Arnfried 

Offline soviet_1917

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Lima-Regler hin
« Antwort #2 am: 19. August 2018, 12:04:35 »
Ist eine Bosch. Abbauen, aufmachen, alter Regler raus neuer Regler rein fertig? Gibt's für die Bosch-CIH-Standard-Lima bzw. den Regler ne Nummer?

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 943
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lima-Regler hin
« Antwort #3 am: 20. August 2018, 18:43:11 »
Bosch Lima mit eingebautem Regler musst du nicht aufschrauben. Zwei Schrauben von hinten und raus damit.
Gruß Arnfried

Offline Frank

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 243
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lima-Regler hin
« Antwort #4 am: 20. August 2018, 21:07:57 »
Hallo Sebastian,

mein B-Blitz mit 2,5 ltr./80 PS-Motor hat eine Bosch-Lichmaschine mit externem Regler. Ist ein kleines Metall-Kästchen mit Mehrfachstecker, dass separat im Motorraum angeschraubt ist. Opel-Teilenummer ist 1204231 oder Bosch 0120400537. Google die Nummer mal, ist ein Standardteil, das auf viele Opel und andere Fahrzeuge passt. Kostet nicht viel und ist im Online-Handel bei diversen Anbietern ganz normal bestellbar.

Schau dir das Teil im Netz an und schau, ob du so ein Teil bei deinem Auto findest.

Gruß
Frank

Offline soviet_1917

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Lima-Regler hin
« Antwort #5 am: 22. August 2018, 12:31:27 »
Ist eine Delco-Lima, hab aber tatsächlich einen Ami-Händler (Mike and Frank oder so). In Kiel gefunden der den Regler hatte. Autausch war schon ziemlich nervig, weil die Kohlebürsten da drüber sind und natürlich nicht an ihrem Platz bleiben wenn man die Maschine auseinander baut (was ich musste). Zuerst hatte ich die Erdung nicht richtig dran, was auch nochmal Stress gemacht hat. Jetzt läuft aber alles wieder :)

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

20140706 114108

Ansichten: 573
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: Fladungen 2014
107

Ansichten: 208
Veröffentlicht von: admin
in: 15. Intern. Opel Blitz Treffen in Hückelhoven 2011

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

September 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
[23] 24 25 26 27 28 29
30

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

emef emef
1687 Beiträge
holidayblitz holidayblitz
1683 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
943 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
682 Beiträge
laudi laudi
611 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
449 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
394 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
357 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Jan Spierings
280 Beiträge