collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 16
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Halterung Suchscheinwerfer  (Gelesen 479 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The Ballroom Blitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Halterung Suchscheinwerfer
« am: 22. Juni 2018, 17:20:28 »
Hallo Blitzgemeinde,

ich habe heute den fehlenden Suchscheinwerfer, Marke Eisemann für meinen LF8 Weichblitz aufgetrieben, Scheinwerfer mit Stange und Stecker ist komplett, jedoch fehlt am Auto leider die Halterung, bzw. das Rohr wo er reingesteckt wird.
Hat so etwas irgendwer rumliegen, oder kann mir jemand ein Foto von der Halterung schicken, im montierten Zustand, evtl. mit Maßangaben? Im Idealfall jemand mit Weichblitz LF8 mit Magirusaufbau
Ich möchte das Teil gerne, falls ich kein originales bekomme, möglichst originalgetreu nachbauen.

MfG Michael

Offline The Ballroom Blitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Re: Halterung Suchscheinwerfer
« Antwort #1 am: 25. Juni 2018, 23:09:49 »
Hallo,

 ich möchte meine Anfrage nochmal revidieren, weil ich gestern beim Klassikertreffen an den Opelvillen in Rüsselsheim war und dort eine Magirus Drehleiter gesehen habe.
Die Halterung selbst ist bei meinem Blitz noch vorhanden, wie ich an der Drehleiter gesehen habe.
Mir fehlt eigentlich nur das Rohr selbst, (in das der Scheinwerfer gesteckt wird) mit der Knebelschraube zum klemmen, die Schellen dazu und das Teil unten, wo das Rohr drinsteht (siehe Foto).
Das Rohr müsste ca 650 mm lang sein und Innendurchmesser ca 25 mm haben.
Keiner eine Idee?
Außerdem bräuchte ich noch die passende Birne für den Scheinwerfer, verbaut ist eine 12V 50W, also gehe ich davon aus, das ich 6V 50W brauche, da ich ja noch die 6 Volt Anlage verbaut habe.
Ist meine Annahme richtig?
Schöne Grüße Michael

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

IMG 0262

Ansichten: 322
Veröffentlicht von: admin
in: 2. Opel Blitz Treffen in der Wedemark
PICT0002 (2)

Ansichten: 406
Veröffentlicht von: wolframtrabi
in: Aufbau Opel Blitz

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Oktober 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
[20] 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1766 Beiträge
emef emef
1711 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1137 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
733 Beiträge
laudi laudi
614 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
464 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
405 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
295 Beiträge