collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 14
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Glasschaden, könnte kotzen  (Gelesen 771 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The Ballroom Blitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Glasschaden, könnte kotzen
« am: 14. Juni 2018, 21:19:13 »
Hallo zusammen,
bin vorher auf kurzer Probefahrt gewesen, um mein Kühlsystem zu testen, da ich die Schläuche erneuert habe, kommt mir auf der Rückfahrt zur Halle ein LKW entgegen, Steinschlag, peng, Scheibe im A.. :motz:
Natürlich Fahrerseite und am Sonntag wollten wir aufs erste Treffen fahren...
Wird jetzt wohl nix.
Die Scheibe ist ja denk ich mal ein Magirus Teil und nix von der Stange oder?
Und weiß vieleicht jemand, wie das bei der geteilten Scheibe beim Einbau funktioniert?
Muss die intakte auch raus und beide zusammen wieder rein, oder liege ich da falsch?
Mit genervten Grüßen
Michael

Offline The Ballroom Blitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Re: Glasschaden, könnte kotzen
« Antwort #1 am: 14. Juni 2018, 21:20:57 »
Bild Schaden:

Offline emef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1711
  • Geschlecht: Männlich
  • D-30900 Region Hannover
    • marcfeuge.de
Re: Glasschaden, könnte kotzen
« Antwort #2 am: 15. Juni 2018, 23:07:27 »
Moin Michael,
die Scheibe sollte plan sein.
Dann kann dir ein guter Autoglaser (das sind meist nicht die mit der Fernsehwerbung) eine aus Verbundglas zuschneiden.
Du hast ja die verbliebene heile als Muster.
Gruß

Marc

Offline The Ballroom Blitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Re: Glasschaden, könnte kotzen
« Antwort #3 am: 16. Juni 2018, 10:21:34 »
Hallo Marc,
ja die Scheibe ist plan, und einen Glaser hab ich auch schon an der Hand.
Mir geht es mehr um Tips zum Aus-und Einbau der Scheiben bezüglich der Vorgehensweise.
Vor allem der Ausbau der noch intakten Scheibe, damit diese auch intakt bleibt, und ich eben ein Muster habe.
Ich hätte als erstes mal den Mittelsteg demontiert und dann geschaut wie ich die Scheibe am besten vom Gummi rauskriege.
Mein Plan: erstmal satt Silikonspray unter den Gummi, dann versuchen die Scheibe zur Wagenmitte hin auszufädeln.
Kann das so funktionieren, oder gibt es andere Kniffe/ Tricks?
MfG Michael

Offline V8Blitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 405
  • Geschlecht: Männlich
Re: Glasschaden, könnte kotzen
« Antwort #4 am: 16. Juni 2018, 13:43:23 »
hallo
mach in der mitte die strebe raus dann siehst du das die scheibe raus nehmen kannst
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Offline The Ballroom Blitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Re: Glasschaden, könnte kotzen
« Antwort #5 am: 16. Juni 2018, 21:42:29 »
Hallo zusammen,
Operation ist geglückt, Scheibe heil und draussen!
Hab mir dann von der Scheibe gleich noch eine "Sicherungskopie" in Form einer Pappschablone angefertigt.
Falls es irgend jemand mit Magirus Aufbau auch mal erwischen sollte, kann ich damit evtl. weiterhelfen.
Ich glaube jedoch jetzt, das die Scheibe eh das Opel Standardteil ist, weil auf dem Dichtungsgummi das Opel Eye und eine Teilenummer drauf ist.
MfG Michael

Offline The Ballroom Blitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Re: Glasschaden, könnte kotzen
« Antwort #6 am: 03. Juli 2018, 21:41:57 »
Hallo zusammen,
Schaden wieder behoben :laugh:, letzte Woche schon, hab nur keine Zeit zum Berichten gefunden.
Hab gleich beide Scheiben vom Glaser meines Vertrauens aus Verbundglas schneiden lasssen, Stück 91 Euro, find ich voll in Ordnung. Einbau lief auch problemlos, was bin ich froh...
Blitzige Grüße Michael

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

DSC00409

Ansichten: 306
Veröffentlicht von: admin
in: 1. Opel Blitz Treffen in der Wedemark
DSCF0126

Ansichten: 323
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 8. Internat. Opel Blitz Treffen in Hahlen 2004
044

Ansichten: 246
Veröffentlicht von: admin
in: 15. Intern. Opel Blitz Treffen in Hückelhoven 2011

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Oktober 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
[20] 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1766 Beiträge
emef emef
1711 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1137 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
733 Beiträge
laudi laudi
614 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
464 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
405 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
295 Beiträge