collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 11
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Schmiernippel austauschen beim Weichblitz  (Gelesen 492 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Panne

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 3
Schmiernippel austauschen beim Weichblitz
« am: 13. Juni 2018, 20:47:50 »
Liebes kompetentes Forum,

bei unserem Weichblitz wollen wir die Schmiernippel austauschen. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu. Vielleicht könnt ihr mir sie beantworten.

1. Welche neuen Schmiernippel kann ich für den Weichblitz nutzen?
2. HAb ne neue Fettpresse gekauft, die passt nicht auf die alten Schmiernippel. Sind neue Schmiernippel per se kompatibel mit neuen Fettpressen oder muss ich da auf was achten?
3. Hat jemensch von euch einen Schmierplan für den Weich blitz?

Herzlich bedankt
Anne

Offline Stefan B

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schmiernippel austauschen beim Weichblitz
« Antwort #1 am: 13. Juni 2018, 21:45:48 »
Hallo Anne,

Mir sind drei verschiedene Arten von Schmiernippeln bekannt. Näheres kannst du hier erfahren: https://www.norelem.de/de/de/Produkte/Produkt%C3%BCbersicht/norelem-technoshop/Schmierstoffe-Klebetechnik-Schmiernippel/Schmiernippel.html

Sicher gibt es auch die jeweils passenden Mundstücke für die Fettpresse: https://www.umeta.com/home/produkte/fettpressen/zubehoer-fettpressen/mundstuecke.html

Einen Schmierplan kannst du hier erwerben: https://www.ebay.de/itm/Shell-Schmierplan-Wartungsdienst-Opel-Blitz-1-5-to-u-1-75-to-/292340898616


Gruß Stefan



Offline Panne

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Schmiernippel austauschen beim Weichblitz
« Antwort #2 am: 14. Juni 2018, 10:29:45 »
Lieber Stefan,

super vielen Dank für deine Antwort! Dann werd ich mal schauen, welche Mundstücke auf Fettpresse und Nippel passen und mich mit dem super Schmierplan an die Arbeit machen. Hab schon jetzt ein richtig gutes Gewissen unserem Weichblitz was Gutes zu tun!

Viele GRüße
Anne

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

PICT0012

Ansichten: 382
Veröffentlicht von: wolframtrabi
in: Aufbau Opel Blitz

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Oktober 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 [18] 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1766 Beiträge
emef emef
1711 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1137 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
730 Beiträge
laudi laudi
614 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
464 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
405 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
295 Beiträge