collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 6
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Blitzwomo ohne Papiere  (Gelesen 278 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian1984

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
Blitzwomo ohne Papiere
« am: 25. Mai 2018, 20:26:14 »
Hallo ich bin neu hier und habe mir einen Opel Blitz mit Wohnmobil gekauft leider ist er vom aufbau her sehr kaputt was  mich natürlich nicht vom kauf abgehalten hatt der Motor schnurrt wie ein Kätzchen nach 8 jahren standzeit und einem ölwechsel ist er ohne murren sofort angesprungen.
Zu meinem eigentlichen Problem der vorbesitzer hatt bei einem Hausbrand sämtliche Papiere verloren jetzt ist leider nicht bekannt was es für ein Aufbau ist heul oder was genau für ein Motor drinn ist oder was es genau für ein Bj ist weil bei der Zulassungstelle keine daten mehr vorliegen heul heul.
ich habe heute vergeblich die Fahrgestellnummer gesucht und nichts gefunden am ende von 4 std suche habe ich eine 6 stellige nummer oben auf dem querträger gefunden vieliecht kann mir einer helfen 

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1695
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blitzwomo ohne Papiere
« Antwort #1 am: 25. Mai 2018, 21:38:57 »
Hallo Christian
Ich habe mal einen eigenen Tread erstellt.
Der Aufbau sieht professionell aus. Er erinnert mich an die Arnold Fahrzeuge.
Der Motor muss eine Motornummer haben, davor steht der Motortyp.
Den Bandtacho gab es im A- und B-Blitz. Der A-Blitz hatte aber die Schaltung an der Lenksäule und einen 2,6Liter mit Stirnrädern.
Der B-Blitz hatte Mittelschaltung und es gab wahlweise 2,5Liter 6Zylinder, 1,9Liter 4Zylinder oder einen Diesel 4Zylinder. Die Benziner sind CIH Motoren mit Bezeichnung 19T und 25T.
Den B gab es von 1965 bis 1974.
Beim Blitz sitzt normalerweise ein Aluschild im Motorraum mit der Fahrgestellnummer und den Gewichten.
Du kannst auch etwas grössere Bilder einstellen oder grosse Bilder verlinken.
Gruss Wilhelm

Offline OpelLF8

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 410
  • Geschlecht: Männlich
  • Opel Blitz ;)
Re: Blitzwomo ohne Papiere
« Antwort #2 am: 26. Mai 2018, 08:26:50 »
Hallo Christian.

Die stoßstange sieht nach Mercedes 814 aus.
Der Blitz Scheint ein B Blitz der ersten Generation zu sein.

Ich vermute das Baujahr zwischen 1966-1969.

Die Fahrgestellmummer steht auf der Höhe der Vorderreifen auf dem Rahmen.

Anhand deiner Fahrgestellmummer könnte man das ungefähre Alter schätzen.

Offline Blitz-Jogi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blitzwomo ohne Papiere
« Antwort #3 am: 27. Mai 2018, 10:14:04 »
Hallo Christian,

Ich wusste gar nicht das der Blitz auch zu voll integrierten umgebaut wurde.
Wenn sich der Vorbesitzer noch an das kennzeichen erinnern kann oder besser noch wo der Blitz versichert war hast du evtl. die Möglichkeit über die Versicherung einige Daten zu bekommend. Je nach dem ist dort (oder bei dem Versicherungsvertreter)  auch noch ne Kopie der Zulassung archiviert. Viel Erfolg.
Jörg

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Dezember 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 [11] 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1695 Beiträge
emef emef
1692 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
963 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
686 Beiträge
laudi laudi
611 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
452 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
410 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
367 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Jan Spierings
280 Beiträge