collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 12
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: ein neues leben fur mein 1,5t blitz funkkoffer  (Gelesen 153 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Männlich
ein neues leben fur mein 1,5t blitz funkkoffer
« am: 12. Mai 2018, 18:35:08 »
Ja , hallo blitzfreunden,
bin noch am  anderes project von opel 3t alrad bescheftigd,doch habe mich entschlossen auch mit mein 2 te project an zu fangen .
Es handeld hier um ein 1,5t funkkoffer damals hergesteld bei die firme "Gaubschat Berlin Neukoln in 1940, diese ausfuhrung von koffer war auch fur dem 3t gemacht  ,doch fur jedem 100 koffers  fur dem 3t war nur 1 hergesteld fur dem 1,5t zo die zind leiter nicht einfach zu finden , da ich eine opel veruckte bin  :wand: :wand:will ich mall versuchen etwas auf zu bauen aus diese teile und bazar .Wir wissen das weltweit nur noch 2 stuk davon existieren ,die waren damals mit feuerwehr polizei
Das rahmen ist wie ein normales 1,5t rahmen doch habe extra feder hinten fur dem koffer .und auch fur dem kofferausfuhrung rotes kreuz ,anhagerkuppelung war las uns zagen nicht notig doch konte wurde  angebaud
Originale bilder davon ,? gans schwere auftrag wie gluk haben mit lotto (und ich spiele chon jaren hahha)
zo wir fangen an :bild das aus das buch komt(feuerwehrfahrzeuge im einsatz 1939-1945 bei michael foedrowitz)das bild ist genommen in 1941 berlin ein SHD-zug ist mit fahrzeugen (opel -blitz )des entgiftungsdienstes angetreten )

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein neues leben fur mein 1,5t blitz funkkoffer
« Antwort #1 am: 18. Mai 2018, 13:13:13 »
ja blitzleute,
hier zol es anfangen, ein paar bilder von rahmen hmmm  fiele willen sagen was ist das, doch whan man mein andere restoration anschaud dan zoll ich zagen wir Merkel "wir schaffen das"
das Rahmen zien ja noch gut aus,doch kleine schweisarbeit muss man machen nur auf 2 platzen,Es ist heute wieder zuchen nach teile usw beide axen habe ich doch zind ja nicht complet , die hertz felgen habe ich auch ,die haben wir shon in panzergrau gemacht

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein neues leben fur mein 1,5t blitz funkkoffer
« Antwort #2 am: 15. Juni 2018, 19:31:13 »
heute war és zo weit,
das rahmen wurde gezandstralt, metalisiert und ich habe heute nachmittach die 2k epoxy grundfarbe gespritzt,tolle arbeit

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

Blitz (1)

Ansichten: 461
Veröffentlicht von: hirnforscher
in: Mein Blitzmobil
Zu Besuch bei Thomas in Landshut

Ansichten: 260
Veröffentlicht von: bowtie2002
in: Dies und Das

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Juni 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 [23]
24 25 26 27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

* Top Poster

emef emef
1680 Beiträge
holidayblitz holidayblitz
1662 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
899 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
662 Beiträge
laudi laudi
610 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
449 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
377 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
336 Beiträge
Jan Spierings
280 Beiträge