collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 8
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: A-Blitz mit 17,5er Mercedes-Felgen?  (Gelesen 385 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hirnforscher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
A-Blitz mit 17,5er Mercedes-Felgen?
« am: 07. Mai 2018, 09:55:53 »
Guten Morgen,

fährt evtl. noch jemand seinen A-Blitz mit 17,5er Mercedes Felgen und entsprechenden Reifen vorne?
Bräuchte dringend Infos für den TÜV...
Bei mir sind seit 10 Jahren die 17, 5er drauf - und es ist bis letzte Woche weder TÜV noch mir aufgefallen, dass die so bisher nicht eingetragen sind. Fährt sich aber gut...

Danke, viele Grüße

Offline Feuerwehr60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
  • Feuerwehr60
Re: A-Blitz mit 17,5er Mercedes-Felgen?
« Antwort #1 am: 07. Mai 2018, 11:48:16 »
Hast du vorne 17,5 und hinten noch die 18 er , oder wie ?

Gruß
Thomas

Offline hirnforscher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: A-Blitz mit 17,5er Mercedes-Felgen?
« Antwort #2 am: 07. Mai 2018, 12:22:07 »
Ja, so sieht es aus...

Offline 1,75t-330D

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re: A-Blitz mit 17,5er Mercedes-Felgen?
« Antwort #3 am: 08. Mai 2018, 19:07:35 »
8R 17,5 auf 5.25 x 17,5 geht vorne und hinten auf dem Blitz A seit 1996. ;D
Eingetragen. :gröhl:
Mit H-Kennzeichen :)
Das geht sogar auf Weichblitz. ;)
Rest s.o., nur mit 8,5R17,5 :gröhl: :gröhl:
Cheers
Hans

Offline hirnforscher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: A-Blitz mit 17,5er Mercedes-Felgen?
« Antwort #4 am: 08. Mai 2018, 21:09:58 »
Hallo Hans,

danke, super! Jan meinte auch, dass das in den Niederlanden gar kein Problem darstellt. Könntest Du mir evtl ein Foto von dem Kfz-Schein oder ähnliches schicken? Das würde dem Prüfer hier die Entscheidung wohl erleichtern...

VG Adrian

Offline 1,75t-330D

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re: A-Blitz mit 17,5er Mercedes-Felgen?
« Antwort #5 am: 16. Mai 2018, 20:50:03 »
Guten Abend Adrian.
Was ist den das für ein Prüfer??
Kann der keine Freigängigkeit überprüfen?
Ich hatte auch keine "Unterlagen" oder Briefkopien, ich bin hingefahren, hab mit dem Herrn besprochen was ich gerne hätte (Daten der Reifen und Felgen und vom Wagen, auf den die Teile drauf sollen und eine Benznummer mit Referenz, wo die Felgen original drauf sind. Heißt WHB vom DB 809) und der hat sich dann wie folgt geäußert:
"Draufschrauben, herbringen, und wenns nicht schleift beim Einfedern oder Volleinschlag gibts da garkeine Probleme".
das mit 8km/h schneller, da auch auf Hinterachse wurde geflissentlich ignoriert, weil der zu Begutachtung mitgenommene 6.00/6.50 x 18 Excelsior-Reifen im Umfang größer war als ein 8x17,5.
Wenn der "Prüfingenieur" für so einen Pillepalle noch eine "Arbeitsunterlage" braucht, von den Typen hab ich in den Jahren, bis ich das alles an meinen Blitzchen durchgekriegt habe, Horden gesehen.
Und nun bitte ich um Verständnis, aber ich gebe generell keine Daten oder Kopien von Daten von Fahrzeugen heraus, die ich besitze oder die auf mich zugelassen sind.
Fahr also besser in die Niederlande.
Cheers
Hans
 

Offline hirnforscher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: A-Blitz mit 17,5er Mercedes-Felgen?
« Antwort #6 am: 03. Juni 2018, 14:47:14 »
Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Antwort, da habe ich natürlich Verständnis für.
Den Prüfer kannte ich ja noch gar nicht und er hatte auch noch nicht drauf geschaut. Im Endeffekt war es aber nun scheinbar auch kein Problem, die Reifen so einzutragen. Lediglich der Volleinschlag musste laut Werkstatt wohl minimalst abgeändert werden.
Also: Ende gut, alles gut!

Viele Grüße
Adrian

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Oktober 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 [22] 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1689 Beiträge
emef emef
1688 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
947 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
685 Beiträge
laudi laudi
611 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
452 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
398 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
359 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Jan Spierings
280 Beiträge