collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 16
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Der Phoenix aus der Asche  (Gelesen 5128 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phoenix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Phoenix aus der Asche
« Antwort #30 am: 18. April 2020, 22:56:36 »
Moin Zusammen,

Aufgrund der derzeitigen Situation komme ich glücklicherweise mal wieder dazu am Blitz was zu machen  :)

Letztes Jahr im August hatte ich schon mal angefangen vorne Links die Federn auszubauen, zu entrosten und neu zu Lackieren. In den letzten zwei Wochen hab ich sie dann wieder mit neuen PU-Buchsen eingebaut, und das ganze dann auch vorne Rechts gemacht.
Nachdem der Blitz vorne endlich mal wieder auf eigenen Rädern stand, hab ich die hinteren Federn ausgebaut, entrostet und neu gestrichen.
Jetzt müssen nur noch ein paar Stellen am Rahmen entrostet und neu gestrichen werden, welche davor von den Federn versperrt waren, und dann können die hinteren Federn ebenfalls mit neuen Buchsen eingebaut werden.

Das mit den Buchsen war eigentlich unnötig, wer also auf der Suche nach guten gebrauchten Buchsen ist, kann sich gerne melden ;)


Grüße,
Dominic

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1251
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Phoenix aus der Asche
« Antwort #31 am: 19. April 2020, 14:11:40 »
Hallo Dominic
Ich habe schon viele schlechte Buchsen gesehen aber du schlägst mal wieder alles um Längen!!
Eisen auf Eisen so ganz ohne Gummi dazwischen. Das dürften noch die ersten sein und viele viele Kilometer bei der Holländischen Post und bei Manni gesehen haben. ::)
Ich möchte nicht wissen, wie viele Blitze noch mit total fertigen Buchsen unterwegs sind weil die Fahrer denken, das schwammige Fahrverhalten wäre normal.
Aber jetzt wird ja alles besser. Jetzt bekommt er ja was er braucht.
Wie passen eigentlich deine neu angefertigten Herzbolzen für deine hinteren Zusatzfedern? 
Gruß Arnfried

Offline Phoenix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Phoenix aus der Asche
« Antwort #32 am: 23. April 2020, 17:42:36 »
Grüß dich Arnfried,

Die neuen Herzbolzen sind nicht gut, sondern sehr gut ;)

Noch ein kleiner Tipp von mir: Wenn man noch abends den Rahmen streichen will, sollte man auch das richtige Ladekabel für die Handlampe mitnehmen  ::)

Grüße
Dominic

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

192

Ansichten: 357
Veröffentlicht von: admin
in: 15. Intern. Opel Blitz Treffen in Hückelhoven 2011
CI2A7162

Ansichten: 94
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: 23. int. Opel Blitz Treffen Rheda

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

August 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 [6] 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1810 Beiträge
emef emef
1724 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1251 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
760 Beiträge
laudi laudi
616 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
510 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
423 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
354 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge