Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 120
Gesamt: 120

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kolbenklemmer oder was?

Begonnen von Rostteufel, 11. Dezember 2017, 13:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rostteufel

Hallo Blitzgemeinde,

•   nach Wasserpumpentausch Motor schlecht angesprungen, weißer Rauch aus dem Auspuff (Wasser im Motor?)
•   Vergaserpatschen - kalter Motor - nach 4-500 Meter Leistungsverlust
•   Motor stirbt ab - aus
•   Anlasser dreht sehr sehr langsam, Motor scheint schwergängig zu laufen, startet dann aber und läuft
•   ,,Rrrrrrrinnng" aus dem Motorraum, als hielte man einen Schraubenschlüssel an den Ventilator (der war´s aber nicht - vlt. Steuerkette?)
•   Motor läuft wieder, Fahrt fortgesetzt
•   nochmal "rrrring", dann kreischendes metallisches Geräusch, Motor geht - trotz Gasgeben -  aus - Fahrt zu Ende nach 1 Km.
•   kurzes metallisches Quietschen bei jeder Motorumdrehung des Anlassers
•   Wagen nach Hause geschleppt
•   es fehlt Kühlwasser

werd mal das Öl ablassen und gucken, ob Wasser in der Ölwanne ist....oder Späne...
Frage: hatte jemand von Euch schon mal ein angerostetes Kurbelwellenlager - oder ist das was schlimmeres?

V8Blitz

wenn überhaupt dann könnte nur das lager was in der kurbelwelle die getriebewelle lagert rosten im motor dürfte eigendlich nix rosten
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Alteisenfahrer

Oh-oh!!! :o

Das klingt nach einem heftigen Motorschaden! Drehe mal den Motor mit der Hand ohne Zündkerzen durch. Ist da etwas schwergängig? Dann eine Kompressionsdruckmessung. Alles OK?  Dann würde ich mir eine Endoskop Kammera kaufen z.B hier...

https://www.ebay.de/i/201849142249?chn=ps

...und erst mal in die Brennräume schauen. Sind an den Zylinderwänden irgendwelche Riefen?  Dann würde ich das Öl ablassen und darin nach Wasser, Spänen und Lagerschalen suchen. Solltest Du Irgendwas finden was nicht in Ordnung ist hilft nur noch den Motor neu aufzubauen oder einen Ersatzmotor einzubauen. Jan hat fast alles.

Grüßlinge!

     

Alteisenfahrer

Nachtrag:

Ist die Wasserpumpe wirklich passend? Eventuell ist ja die neue Pumpe fest gegangen. Der weiße Auspuffqualm deutet aber auf Wasser im Brennraum hin.
!!!Starte den Motor nicht!!!

Grüßlinge!