collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 12
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Zwei "Franzosen mit Migrationshintergrund" sind jetzt auch hier vertreten ;-)  (Gelesen 1045 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oetti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Hallo in  die "BlitzerRunde"  O0

Ich b in ja schon seit einiger Zeit hier, konnte mich aber erst heute überwinden, mich hier mal - höflich wie beim ersten Mal bei der 'designierten Schwiegermutter' mal vorzustellen; die Blümchen hab' ich aber meinem B-Blitz Feuerwehrauddo mit Magirus-Deutz-Aufbau bereits Ende August anlässlich seines 47. ProduktionsJubiläums ans Dashbord getackert.

Meinen Hut, besser Zylinder hab' ich da wohl auch vergessen; hab's daran gemerkt, dass ich beim letzten Blick unter die Motorhaube plötzlich gleich "Sieben auf einen Streich" an Zylindern gezählt hatte ... und Einer davon fasste gleich um die drei Mal mehr 'Sprit' als die anderen Sechs  :o ... muss wohl ein Wasserkopfsyndrom haben: Fast anderthalb Liter passen da rein; in die anderen je gut 0,4 Liter ... macht bei 6 Zylindern dann 2,461 Liter - plus"Wasserkopp"  :laugh:

Da der gute LF8 ein über ausklappbare Leiter am Heck erreichbares begehbares, mit Warzenblech beplanktes stabiles Dach im Bereich des Magirus-Aufbausvorweisen kann, wolllte ich mir das Ding eigentlich zum Spaßmobil aufbauen und damit die reichlich angebotenen Oldtimerveranstaltungen der Region besuchen ... der Plan stammt von Ende Mai 2015, als ich den 'Blitz' nur rund 50km von mir en tfernt entdeckt hatte ... frisch getüvt und abfahrbereit  ;D ... allerdings dröhnte die Hinterachse doch ordentlich aus dem Geräteraum hinter der DoKa; zum Eine weil überhaupt nicht schallgedämmt oder auch sonstwie auch nur ansatzweise isoliert ... und die "alten Eisen" sind eh' etwas von der rauheren Art.
Na ja; dann am nächsten Tag gleich nach Luxemburg mit dem "Bollerwagen"  :P und geschenkte Designermöbel abgeholt; die Luxemburger haben's ja, sich alle Nase lang die Wohnstube neu zu "designen" ... und ehe sie den alten, schon 5 Jahre alten Kram auf die Deponie bringen, verschenken es Einige lieber ... aber ich schweife ab  :'( ...  ;)

*Tja* aus dem Plan wurde leider nix, weil ich kurz danach die ersten mentalen und motorischen Störungen einschlichen - NICHT beim Blitz, sondern bei mir  :'( ... Am bitteren Ende führte das an Ostern letzten Jahres zu einem kapitalen "Gewitterschaden" im Hirm, auch Schlaganfall genannt ... da war erst mal 'Schicht-im-Schacht'. Aber ich darf nicht klagen: 2 Tage vor meinem 'Blackout' hatte es den erst 45-jährigen Swing-Sänger Roger Cicero in gleicher Manier rwischt; allerdings mit für ihn lethalen Folgen; Der guckt sich jetzt die Radieschen von unten an :-\  Bei mir war zwar auch das vegetative Nervensystem (da höngen  u.A. Atmung, Herzschlag und sonstige Vitalfunktionen dran)  durcheinander gebracht. Bei mir führte das allerdings "nur" dazu, dass ich bis heute einsamer Rekordhalter dieser "Nebenwirkung" im gesamten Knappschaftsklinikum in  Püttlingen/Saarland bin: Bei meiner Aufnahme auf die 'Stroke-Unit' (neurologische Intensivstation ) wurde mir der bisherige Rekord von 8 Tagen .. uuund Nächten in Sache  'Singultus', besser bekannt als Schluckauf als mahnendes Beispiel vors geistige Auge geführt ... und genau diesen Rekord hab' ich um satte 50% übertroffen *kreiiisch*

Kurz und gut: Da ich momentan immer noch physisch eingeschränkt bin und eh' schon (incl. 'Blitz') 3 Oldtimer und 2 Yountimer "im Stall" habe, muss ich mich schweren Herzens jetzt wieder von meinem Blitz trennen; zumal Der noch Einiges an "Aufmerksamkeit" erfordert. Das andere sind Alles PKW, u.A. ein 1989er Benz- Coupé CE230 der C124-Baureihe, ein Audi B2 oettinger quattro 2.5E Reihenfünfzylinder Sauger sowie die beiden Youngtimer Volvo 850 2.5-10V in originaler US-Version, da von dort durch einen damals in Deutschland stationierten GI "nach Europa reimportiert" und der "Lastesel" Volvo V70 2.5-20VTurbo All-Wheel-Driven mit "Zigeunerhaken" und satten 193PS  8)

Bilder und sonstige Angaben  findet ihr ja - einigen bestimmt auch schon bekannt - auf der Verkaufsplattform "eBay-Kleinanzeigen" unter dem Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/feuerwehr-opel-b-blitz-magirus-deutz-lf8/750783961-276-309

Wie einige bemerkt haben, gehört das damals mitgelieferte Reifen-Konvolut aus 12 Reifen, davon 10 mit Felgen und auch 4 Winterreifen nicht mehr zum "Lieferumfang" .. nach mehrfacher An frage hab' ich mich dazu entschlossen, die Dinger einzeln b zw. in 2 Sätzen á 6 Stück separat anzubieten ... zunächst mal hier im Forum  8) ... und evtl. später dann mal 'auf dem freien Markt'

Soo, das war's dann für heute mal von mir; ihr hattet ja jetzt genug zu lesen  ;D

Beste Grüße und einen Schönen Restsonntag wünscht aus dem "Dunstkreis von Saarbrücken", ab er knapp jenseits der Grenze zu Frankreich!

Lothar


 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Oktober 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
[20] 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1766 Beiträge
emef emef
1711 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1137 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
733 Beiträge
laudi laudi
614 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
464 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
405 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
295 Beiträge