collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 9
  • Punkt Bots: 1
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Unser B-Blitz Wohnmobil  (Gelesen 3041 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline caravan67

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser B-Blitz Wohnmobil
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2018, 21:26:43 »
Also los gings....das erste Blech wurde noch schön ausgebohrt, was sich aber zu zeitintensiv rausstellte. Das musste irgendwie schneller gehen und kurzerhand wurde die Bohrmaschine durch die Flex ersetzt......und ruckzuck (na ja hat schon ein bisschen gedauert ;-) ) war der Aufbau freigelegt.

Fortsetzung folgt.....

Offline kofferblitzGD

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser B-Blitz Wohnmobil
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2018, 16:16:18 »
Glückwunsch zu Deiner Baustelle ;D. Willst Du Deinen Rahmen auch komplett machen oder nur den Aufbau erneuern?
Gruß Matthias

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 963
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser B-Blitz Wohnmobil
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2018, 19:11:58 »
Hallo Norman
Es freut mich sehr das bei euch wieder bessere Zeiten angebrochen sind :D

Da hast du aber gleich mal eine richtige Baustelle aufgemacht. Du hast diesen Winter sicher keinen Freizeitstau. :gröhl:

Wenn alle Bleche gerade sind hat das schon einen gewaltigen Vorteil.
Besser als so kommt man nicht an die braune Pest dran. Ich bin gespannt wie es weiter geht und wann wir euch mit dem Wagen auf einem Treffen begrüßen dürfen.
Halt uns mit Bildern auf dem laufenden.
Gruß Arnfried

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser B-Blitz Wohnmobil
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2018, 19:49:40 »
Hallo Norman
Ich glaube das wäre für meinen Holidayblitz das Todesurteil wenn er soweit zerlegt würde.
Für Euren hoffe ich aber auf baldige Genesung und Fahrbereitschaft.
Gutes gelingen und viel Spass dabei.

Offline caravan67

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser B-Blitz Wohnmobil
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2018, 15:35:19 »
Hallo Zusammen,

@Matthias
Der Rahmen ist eigentlich noch gut, der wird gereinigt und konserviert das sollte reichen. Hab mit dem Aufbau genug zu tun  ;)

@Arnfried
Ja gerade Bleche sind wirklich von Vorteil! Deswegen hab ich mich auch entschieden die runter zu machen, da sowas auch relativ schnell wieder drauf ist, hoffe ich mal...  ;D  ::)
Mal schauen wann es zum ersten Treffen mit dem Blitz geht, unser verschobener  Dachumbau vom Haus steht nächstes Jahr auch noch an, da wird wieder nicht so viel Zeit für den Blitz bleiben, aber ich versuche immer ein kleines Stückchen weiter zu kommen!
Will den Blitz erstmal wieder zu und dicht bekommen, dann die Technik (Bremsen, etc. ) auf Vordermann bringen und dann nach und nach den Innenausbau machen. Für´s erste Treffen reicht auch nur ne Matraze im Innernraum ;-)

@Wilhelm
Hab auch lang überlegt ob ich das Blech runter mach, aber ich denke das ist die beste Entscheidung alles andere wäre ein schlechter Kompromiss gewesen. Sonst fang ich vielleicht in ein paar Jahren nochmal an und muss alles wieder rausreißen! Solange die Temperaturen erstmal so bleiben geht's munter weiter!  :P

Gruß
Norman

Offline caravan67

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser B-Blitz Wohnmobil
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2018, 22:01:13 »
Weiter ging´s:

Besser als jetzt kommt man ja an den Rahmen des Aufbaus nicht mehr dran. Also wurde die Flex geschwungen und die Nieten bis auf´s Profil runtergeschliffen und danach den Rahmen angefangen zu entlacken, entrosten und zu grundieren. Was zu stark angerostet oder geändert wird (z.b. die Fensterausschnitte, etc.) wurde ausgelassen und wird dann ersetzt oder entfernt!
Was die paar Bilder da zeigen sind doch schon einige Tage Arbeit, aber knapp die Hälfte ist geschafft..... ::)  Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...  ;)

weiter dann demnächst......

Offline caravan67

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser B-Blitz Wohnmobil
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2018, 22:05:03 »
Ups, warum die Bilder jetzt gedreht sind weis ich leider auch nicht... :wand:

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Dezember 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 [17] 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1696 Beiträge
emef emef
1692 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
963 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
686 Beiträge
laudi laudi
611 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
452 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
410 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
367 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Jan Spierings
280 Beiträge